Zweimal Platz zwei für Peter Rikli
Mit einer taktischen Glanzleistung erzielte Peter Rikli beim Saisonauftakt des FIA ETCC in Monza zwei Podiumserfolge.
Mit einer taktischen Glanzleistung erzielte Peter Rikli beim Saisonauftakt des FIA ETCC in Monza zwei Podiumserfolge.
Am kommenden Wochenende hat die Winterpause für Ulrike Krafft aus Lauffen am Neckar endlich ein Ende.
Früher als gewohnt beginnt für das RAVENOL Team SAN die Motorsportsaison 2012. Das Team setzt in diesem Jahr zwei Ford Fiesta 1.6 16V bei allen Läufen zum FIA ETCC in der Kategorie für S1600-Fahrzeuge ein.
Die neue Rennsaison beginnt für Andreas Pfister gut – er wird in diesem Jahr in der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC) starten.
Nach einem erfolgreichen Jahr in der DMV BMW Challenge steht die Stolbergerin Sarah Ganser nun vor einer neuen Herausforderung. In der kommenden Saison startet sie im FIA ETCC.
Mit der Speed Lady Ulrike Krafft, ATM-Gast Igor Skuz und Klaus Bingler fuhren alle Fahrer des Rennstalls ATM-Racing am Salzburgring in die Punkte. Ulrike Krafft sicherte sich zudem den Vize-Titel des FIA ETCC.
Im internationalen Schlagabtausch der Tourenwagen, des FIA ETCC, am Salzburgring erzielten Peter Rikli und Christian Fischer den sechsten und neunten Gesamtrang und setzten Rikli Motorsport gut in Szene.
"Veni, vidi, vici - ich kam, ich sah, ich siegte" - Thomas Mühlenz hat den Auftritt im FIA ETCC auf den Spuren des römischen Feldherrn Cäsar bestritten und die Konkurrenz quasi "im Regen stehen lassen".
Beim zweiten Rennen der FIA ETCC auf dem Salzburgring gewann Pepe Oriola mit seine SEAT Leon 2.0 TDI. Fabrizio Giovanardi gewinnt den Titel nach den zwei Läufen der ETCC.
Rikli Motorsport wird am internationalen Showdown der Tourenwagen am Salzburgring teilnehmen. Die Eidgenossen bringen ihren Honda Rennboliden auf dem Highspeedkurs nahe der Mozartstadt im FIA ETCC an den Start.
Thomas Mühlenz wird am kommenden Wochenende zum internationalen Showdown der Tourenwagen am Salzburgring einen Ford Fiesta ST GAS pilotieren. Der Recklinghäuser Rennpilot nimmt an den Rennen der FIA ETCC teil.
Mit vier Pokalen kehrte ATM Racing vom Saisonfinale der FIA ETCC in Franciacorta heim. Der Rennstall war mit seinen drei Piloten wieder auf dem Podium vertreten, verpasste jedoch knapp den Gesamtsieg.
Von Erfolg gekrönt waren die ersten beiden Rennen des Europäischen Tourenwagen Cups (ETCC) für ATM Racing. Jens Löhnig fuhr für den Marler Rennstall in Braga zweimal als Sieger über den Zielstrich.
Der Europäische Tourenwagen Cup, das Pendant zu der auf vier Kontinenten ausgetragenen FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft, wird in diesem Jahr in der Motorsport Arena Oschersleben Station machen.