Rikli Motorsport holt den Titel in die Schweiz
In einem dramatischen Finale sicherte sich Rikli Motorsport die Krone der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC).
In einem dramatischen Finale sicherte sich Rikli Motorsport die Krone der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC).
Rikli-Motorsport ist näher am Titel als je zuvor. Mit den beiden Honda Civic des Jahres 2016 war das Team aus Wangen an der Aare wiederholt auf das Siegerpodest der FIA ETCC gefahren.
Große Freude herrschte im RAVENOL Team San bei der fünften Veranstaltung zum FIA European Touring Car Cup (ETCC) am vergangenen Wochenende (9. bis 10. Juli) auf dem Kurs von Magny-Cours in Frankreich.
Bei der vorletzten Veranstaltung der FIA ETCC im Jahre 2016 in Magny-Cours konnte Kevin Hilgenhövel seinen ersten Sieg in der FIA ETCC holen.
Einen weiteren Sieg und einen Podiumsbesuch verbuchte an diesem Wochenende Rikli Motorsport in der Tourenwagen Europameisterschaft (FIA ETCC).
Auf dem anspruchsvollen Stadtkurs im portugiesischem Vila Real konnten sowohl Kevin Hilgenhövel als auch Andreas Rinke auf das Podium fahren und somit wichtige Meisterschaftspunkte mit nach Hause nehmen.
Rikli Motorsport feierte mit Kris Richard einen Sieg auf dem Straßenkurs von Vila Real. Peter Rikli kletterte ebenfalls auf das Podium.
Ganz neues Terrain steht mit Vila Real für Rikli Motorsport auf dem Programm. Die vierte Veranstaltung der FIA ETCC auf dem anspruchsvollen Straßenkurs im Norden Portugals läutet die zweite Saisonhälfte ein.
Beim Heimrennen von ETH Tuning auf der legendären Nürburgring Nordschleife lieferten beide Fahrer eine starke Vorstellung ab und wurden mit vielen Punkten in der FIA ETCC belohnt.
Am Samstag, den 28. Mai 2016, krönte Kris Richard seine Premiere auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt mit einem Sieg vor der grandiosen Kulisse zehntausender Motorsport-Fans.
Saisonhighlight 2016 für Rikli Motorsport: Die dritte Veranstaltung der Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC) findet im Rahmen des spektakulären 24h-Rennens statt.
Einen gelungenen Auftritt in der Super 1600 Klasse bot das RAVENOL Team SAN vor großer Zuschauerkulisse bei der zweiten Veranstaltung zum FIA European Touring Car Cup auf dem Slovakiaring vom 16. bis 17. April.
Der Österreicher Wolfgang Kriegl ist ein Fahrer, der sich seine Sporen in der Rennfahrerschule des Pfister-Racing-Teams verdient hat, und seit der Saison 2014 im Chevrolet Cruze Eurocup an den Start geht.
Bei der zweiten Runde des FIA European Touring Car Cups (FIA ETCC) auf dem Slovakiaring hätte für die Piloten von ETH Tuning durchaus mehr drin sein können.
Mit zwei Doppelerfolgen im Gepäck kletterte Rikli Motorsport an diesem Wochenende der Tourenwagen Europameisterschaft (Fia ETCC) an die Tabellenspitze.
Einen erfolgreichen Saisonstart in der Super 1600 Klasse lieferte das RAVENOL Team SAN bei der Auftaktveranstaltung zum FIA European Touring Car Cup (ETCC) auf dem Circuit Paul Ricard vom 2. bis 3. April 2016.
Der erste Auftritt von ETH Tuning in der FIA ETCC auf dem Kurs im französischen Paul Ricard war leider nicht so erfolgreich, wie es möglich gewesen wäre, dafür aber umso turbulenter.
Einen gelungenen Einstand in die Saison 2016 feierte das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport am vergangenen Wochenende (2./3. April) auf der Rennstrecke Paul Ricard in der Nähe des französischen Le Castellet.
Vom 1. bis 3. April 2016 beging die Tourenwagen-Europameisterschaft (FIA ETCC) ihren Saisonauftakt auf der hochmodernen französischen Rennstrecke Circuit Paul Ricard.
Der neue Honda Civic mit Turbo-Power erwies sich für Rikli Motorsport bei seinem Debüt in Südfrankreich als Volltreffer.