FIA GT-Vizemeister in der Debüt-Saison
Die Vorfreude auf den engen Stadtkurs in Baku war sehr groß. Groß war auch die Freude beim Grasser Racing Team nach dem Finale der FIA GT Series.
Die Vorfreude auf den engen Stadtkurs in Baku war sehr groß. Groß war auch die Freude beim Grasser Racing Team nach dem Finale der FIA GT Series.
Der Finallauf zur FIA GT Serie in Baku, der Hauptstadt von Aserbaidschan, war für Markus Winkelhock und Enzo Ide aus dem Team Phoenix Racing keine Reise wert. Am Ende belegte das Duo den zwölften Platz.
Ein allerletztes Mal in der langen Saison 2013 heißt es für Martin Ragginger am kommenden Wochenende Vollgas geben: Beim Saisonfinale der FIA GT-Meisterschaft wird der 25-jährige Salzburg an den Start gehen.
Dramatik pur verspricht das Finale zur FIA GT Series, das dieses Jahr am 23. und 24. November in der Hauptstadt von Aserbaidschan ausgetragen wird.
Der ehemalige DTM-Pilot Hubert Haupt wechselt vom Schreibtisch zurück auf die Rennstrecke. Der Münchner wird beim vierten Lauf der FIA GT Series auf dem Slovakiaring an den Start gehen.
Für Enzo Ide und Anthony Kumpen war Zandvoort keine Reise wert. Nach Training und Qualifying sah es für die beiden Belgier im #5 Audi R8 LMS ultra noch gut aus für den dritten Lauf zur FIA-GT-Serie.
Seyffarth Motorsport bleibt der Erfolgsspur treu: Das Team aus Querfurt fuhr beim dritten Rennwochenende der internationalen FIA GT Series im niederländischen Zandvoort die vierte Position ein.
Mit der zweitschnellsten Rundenzeit im zweiten freien Training startete das Grasser Racing Team mit ihren Piloten Hari Proczyk und Dominik Baumann erfolgreich ins Rennwochenende in Zolder (Belgien).
Mit den Plätzen acht und sechs in den beiden einstündigen Rennen beim zweiten Lauf zur FIA GT Serie in Zolder verbuchten die Belgier Enzo Ide und Anthony Kumpen weitere Meisterschaftspunkte.
Mit den Positionen zehn und 16 hat Seyffarth Motorsport das Gastspiel der FIA GT Series in Zolder beendet. Der Rennstall aus Querfurt brachte zwei Mercedes SLS AMG GT3 an den Start.
Mit großem Optimismus und zwei heißblütigen Brasilianern startet Seyffarth Motorsport in das zweite Saisonwochenende in Zolder. In einem zweiten Mercedes feiern Duda Rosa und Paulo Bonifacio ihr Debüt.
Beim zweiten Event in der neuen FIA GT Serie im belgischen Zolder wird das Team Dörr Motorsport nicht mit dabei sein. Diese Entscheidung hat die Teamleitung kurzfristig getroffen.
Für die beiden Belgier Enzo Ide und Anthony Kumpen ist schon der zweite Lauf zur neuen FIA GT-Serie ein Saison-Höhepunkt. Denn Zolder ist ihr Heimspiel – vor allem für Anthony Kumpen.
Am vergangenen Wochenende hatte die wiederbelebte FIA-GT-Meisterschaft ihren Saisonauftakt in französischen Nogaro. 24 Autos von 14 Teams mit 8 verschiedenen Fabrikaten waren am Start.
Völliges Neuland betrat das Team Dörr Motorsport (DEU) am vergangenen Osterwochenende auf dem 3,636km langen Circuit Paul Armagnac in Frankreich.
Phoenix Racing erzielte zum Auftakt der neuen FIA-GT-Serie im französischen Nogaro zwei vierte Plätze. Sowohl im Qualifikationsrennen als auch im Hauptrennen verpasste man das Podium knapp.
Mit den starken Positionen vier und sechs in der PRO-Klasse reist Seyffarth Motorsport vom Saisonauftakt der FIA-GT-Serie in Nogaro ab. I
Nur wenige Tage vor dem Saisonstart der FIA GT Serie darf das Championat einen bekannten Neuzugang willkommen heißen. Seyffarth Motorsport wird in der Rennserie einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 einsetzen.
Eine Terminänderung gab es im Kalender der FIA GT Series der Saison 2013. Die Rennen in Zandvoort wurden eine Woche nach vorne gelegt.