Audi gelingt Dreifach-Sieg in Wuhan
Das achte Rennwochenende im WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup auf dem Kurs von Wuhan in China erbrachte ein Traumergebnis für den Audi RS 3 LMS.
Das achte Rennwochenende im WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup auf dem Kurs von Wuhan in China erbrachte ein Traumergebnis für den Audi RS 3 LMS.
Die siegverwöhnten Spitzenreiter auf Hyundai erlebten ein schwieriges Wochenende und konnten bei allen drei Läufen nicht auf das Podium fahren. Stattdessen setzten sich besonders die Audi-Piloten in Szene.
Audi Sport customer racing setzte beim siebten Lauf zum WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup in China seine Podiumsserie fort.
Das Volkswagen Partnerteam Sébastien Loeb Racing hat im FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) ein enttäuschendes Wochenende hinnehmen müssen.
Jean-Karl Vernay aus dem Audi Sport Leopard Lukoil Team fuhr im ersten Rennen des FIA-Tourenwagen-Weltcup auf dem Slovakiaring mit Platz zwei das beste Ergebnis des Wochenendes ein.
Drei Rennen und drei Sieger – darunter zwei Neulinge auf dem obersten Platz auf dem Podest – machten den FIA Tourenwagen Weltcup (WTCR) in der Slowakei zu einer abwechslungsreichen Angelegenheit.
Zur Saisonhalbzeit im WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup hat sich Jean-Karl Vernay als bester Fahrer eines Audi RS 3 LMS eine gute Position verschafft.
Drei verschiedene Marken auf dem Siegerpodest und die bisherigen Spitzenreiter von Hyundai entthront: Das vierte Wochenende der FIA WTCR hatte den Zuschauern im niederländischen Zandvoort einiges zu bieten.
Wer wagt, gewinnt: Das Audi Sport Leopard Lukoil Team meisterte beim vierten Lauf zum WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup alle Herausforderungen mit Bravour.
Auf dem Nürburgring gelang dem Audi Sport Team Comtoyou der Durchbruch im FIA-Tourenwagen-Weltcup. Frédéric Vervisch feierte mit einem dritten und einem zweiten Platz seine ersten beiden Podiumsergebnisse
Nachdem Audi Sport customer racing beim Auftakt zum WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup vor drei Wochen in Marrakesch ein Sieg gelungen war, verlief das zweite Wochenende in Ungarn enttäuschend.
Audi Sport customer racing bringt einen prominenten Gaststarter zum dritten Lauf im WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup auf dem Nürburgring.
Audi Sport customer racing knüpfte in Marokko an eine große Tourenwagen-Tradition an: Zuletzt gab es vor 23 Jahren einen FIA-Tourenwagen-Weltcup, den Audi seinerzeit gewonnen hat.
Weltpremiere in Marokko: Auf dem engen Stadtkurs von Marrakesch wurden am Wochenende die ersten Läufe des FIA-Tourenwagen-Weltcups (WTCR) absolviert.
Zum ersten Mal seit 1995 kämpft ein seriennaher Tourenwagen mit den vier Ringen wieder um einen globalen Titel des Automobil-Weltverbandes FIA.
Nach seiner erfolgreichen Debütsaison startet der Audi RS 3 LMS in diesem Jahr auf höchster internationaler Ebene: Audi Sport customer racing unterstützt zwei Partnerteams im WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup.
Die höchste internationale Tourenwagenklasse bleibt auch künftig ein Teil des ADAC Zurich 24h-Rennens. Darauf einigten sich die Betreiber der FIA WTCR mit den Organisatoren des ADAC Nordrhein.