Benjamin Leuchter besteht Bewährungsprobe
Für Volkswagen Markenbotschafter Benjamin Leuchter verlief das Debüt in der Königsklasse des Tourenwagensports nicht ganz wie gewünscht.
Für Volkswagen Markenbotschafter Benjamin Leuchter verlief das Debüt in der Königsklasse des Tourenwagensports nicht ganz wie gewünscht.
Der Saisonauftakt zum WTCR in Marrakesch (MA) ist für VW und Sébastien Loeb Racing nicht nach Wunsch verlaufen: Nach einem schwachen Abschneiden im Zeittraining blieben den VW-Fahrern gute Startplätze versagt.
Die FIA WTCR startete mit einem echten Feuerwerk in die neue Saison. Auf dem engen Straßenkurs von Marrakesch ging es bei der ersten Runde des FIA Tourenwagen-WM auch um eine erste Standortbestimmung.
Audi Sport customer racing gelang mit dem RS 3 LMS ein überzeugender Saisonstart im FIA WTCR 2019. Frédéric Vervisch vom Comtoyou Team Audi Sport sicherte sich auf dem Kurs von Marrakesch erstmals eine Pole.
Der FIA WTCR, der Tourenwagen-Weltcup, startet am kommenden Wochenende in Marrakesch (MA) mit dem stärksten Starterfeld in der Geschichte des Tourenwagensports in seine zweite Saison.
Auftakt in Marokko: Vom 5. bis 7. April starten das Team Sébastien Loeb Racing und Volkswagen Motorsport im WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup in die Saison 2019.
Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya (ES) haben das Team Sébastien Loeb Racing und Volkswagen Motorsport die Vorbereitungen für den Saisonstart im WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup abgeschlossen.
Vorhang auf für die zweite Saison: Mit dem offiziellen Test in Barcelona beschließt Audi Sport customer racing seine Vorbereitung auf den WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup 2019.
Auf dem Grand-Prix-Kurs nahe Barcelona (ES) sind die finalen Vorbereitungen für den Saisonstart im WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup am 6. und 7. April in Marrakesch (MA) abgeschlossen worden.
Nach der erfolgreichen Teilnahme an der TCR International Series 2018 wird CUPRA seinen Rennfahrergeist in der zweiten Saison des FIA Tourenwagen-Weltcups (WTCR) erneut unter Beweis stellen.
Bis zum ersten Rennwochenende in Marrakesch Anfang April spulen die vier Piloten Johan Kristoffersson, Benjamin Leuchter, Rob Huff und Mehdi Bennani ein intensives Testprogramm in ihren Golf GTI TCR ab.
Audi Sport customer racing startet mit einem leistungsstarken Fahrerquartett in die zweite Saison des WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup.
Benjamin Leuchter wechselt aus der TCR Germany in die Top-Liga des Tourenwagen-Rennsports und geht im Golf GTI TCR an der Seite seiner Teamkollegen Mehdi Bennani, Rob Huff und Johan Kristoffersson an den Start.
Mit je zwei Kundenteams und zwei Fahrern von Hyundai Motorsport an der Tabellenspitze endete die Debütsaison des FIA-Tourenwagen-Weltcups (WTCR).
Weltcup-Sieger Gabriele Tarquini aus Italien und Norbert Michelisz aus Ungarn starten 2019 erstmals mit dem Status als Piloten von Hyundai Motorsport Customer Racing in ihre zweite Saison mit dem Hyundai i30 N.
Erfolgreiche Debütsaison für den Hyundai i30 N TCR im neuen WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup: Nach einer bis zum letzten Rennen spannenden Saison gingen beide Titel an Hyundai Kundenteams.
Mit einem wahren Rennspektakel im engen Straßenrundkurs von Macau hat sich der FIA Tourenwagen-Weltcup WTCR aus der Premierensaison verabschiedet.
Der FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) war auch beim vorletzten Saisonlauf für Überraschungen gut: Im japanischen Suzuka konnte sich erstmals Alfa-Romeo-Pilot Kevin Ceccon einen Sieg sichern.
Audi stand beim neunten Rennwochenende im FIA WTCR in Japan vor einer schwierigen Aufgabe: Der Audi RS 3 LMS musste in Suzuka mit dem maximalen Kompensationsgewicht von 60 Kilogramm antreten.
Führung abgegeben in der vorletzten, Führung zurückgewonnen in der letzten Kurve: Mehdi Bennani (MA) hat mit dem Volkswagen Golf GTI TCR einen dramatischen ersten Sieg im FIA WTCR gefeiert.