Audi RS 3 LMS dominiert WTCR-Finale
Audi Sport customer racing beendete den WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup mit seinen beiden Fahrern Nathanaël Berthon und Gilles Magnus mit zwei Siegen.
Audi Sport customer racing beendete den WTCR – FIA-Tourenwagen-Weltcup mit seinen beiden Fahrern Nathanaël Berthon und Gilles Magnus mit zwei Siegen.
In Frankreich fand am vergangenen Wochenende das letzte FIA WTCR-Rennen vor der wohlverdienten Sommerpause statt. Mit dabei war auch das LIQUI MOLY Team Engstler.
Die Fahrer des WTCR – FIA World Touring Car Cup vom LIQUI MOLY Team Engstler begeben sich an diesem Wochenende auf Neuland, denn erstmals gehen sie in Vallelunga in Italien an den Start.
Für das Liqui Moly Team Engstler war das aktuelle Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft das bisher erfolgreichste der Saison.
Rob Huff ist im FIA Tourenwagen-Weltcup (WTCR) auf einer Mission. Sein CUPRA Leon Competición wird von Rennen zu Rennen schneller.
Tiago Monteiro und Attila Tassi haben bei den WTCR Läufen in Aragon mit den beiden Honda Civic Type R TCR hart gekämpft und konnten in die Punkte fahren.
Nach der Entscheidung, die beiden Rennen während des Race of Germany-Wochenendes auf dem Nürburgring aus Sicherheitsgründen abzusagen, finden nun die Läufe drei und vier der WTCR auf dem Hungaroring statt.
Bis zum eigentlichen Renntag lief für das LIQUI MOLY Team Engstler am Nürburgring alles wie ursprünglich geplant. Sowohl die freien Trainings als auch das Qualifying fanden statt.
Auf das LIQUI MOLY Team Engstler wartet ein besonderes Rennwochenende, denn auf dem Nürburgring findet das Deutschland-Rennen der WTCR 2022 statt.
Dieses Wochenende startet der FIA World Touring Car Cup (WTCR) auf dem legendären Stadtkurs von Pau in die fünfte Saison.
Der Audi RS 3 LMS gen II steht vor seiner zweiten Saison in der FIA WTCR. Dem neu konstruierten Tourenwagen war 2021 in dieser Rennserie mit einem Titel und vier Vizetiteln ein starkes Debüt geglückt.
Engstler Motorsport hat die Saison des FIA Tourenwagen-Weltcup 2021 mit einem sensationellen Finale in Russland beendet.
Die Titelchancen der Fahrerwertung waren bis zum letzten Rennwochenende der FIA WTCR für Esteban Guerrieri und ALL-INKL.COM Münnich Motorsport in greifbarer Nähe.
CUPRA hat beim Saisonfinale des WTCR in Russland abgeräumt: Mikel Azcona und Rob Huff bescherten der spanischen Marke in den letzten beiden Rennen des Jahres im CUPRA Leon Competición jeweils einen Sieg.
Audi Sport customer racing blickt auf ein überzeugendes Premierenjahr des Audi RS 3 LMS gen II zurück. Beim Finale des WTCR in Sotschi schloss die zweite Generation des Tourenwagens die Saison erfolgreich ab.
Das siebte Wochenende der FIA WTCR am Adria International Raceway versprach abermals höchste Spannung im Titelkampf.
Von dem Race of Czech Republic ging es für die ALL-INKL.COM Münnich Motorsport Truppe auf direktem Weg nach Frankreich. In Pau-Arnos stand der sechste Saisonstopp der FIA WTCR am Plan.
Der vierte Saisonstopp des FIA WTCR konnte von ALL-INKL.COM Münnich Motorsport für die Meisterschaft genützt werden. Im Qualifying platzierten sich die Piloten auf dem fünften, achten, 13. und 14. Rang.
Hinter Engstler Motorsport liegt ein enttäuschendes Rennwochenende in Ungarn mit Lauf vier der WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup-Saison 2021, von dem es sich nun zu erholen gilt.
Audi-Privatfahrer Gilles Magnus feierte beim vierten Lauf zum WTCR – FIA Tourenwagen-Weltcup auf dem Hungaroring mit dem Sieg seinen bislang größten Einzelerfolg.