Die Briten regieren in den Niederlanden: Nachdem Lando Norris im 1. Freien Training zum Großen Preis der Niederlande in Zandvoort die Nase vorn hatte, konterte Landsmann George Russell in der zweiten Session.
Der McLaren-Pilot Lando Norris fuhr beim Großen Preis der Niederlande die schnellste Zeit im 1. Freien Training ein – vor Max Verstappen (Red Bull) und Lewis Hamilton (Mercedes).
Der Formel-1-Kalender hält inzwischen jedes Jahr eine Vielzahl an Rennen rund um den Globus bereit und es ist kein Wunder, dass dieser beliebte Motorsport für den Bereich Sportwetten interessant geworden ist.
Jonathan Wheatley begann seine Karriere in der Formel 1 bereits in den frühen 1990er-Jahre bei Benetton Formula One, wo er bis zum Chef-Mechaniker aufstieg.
Mit einem Doppelsieg triumphierte Mercedes beim Großen Preis von Belgien. Allerdings wurde Sieger George Russell nach dem Rennen wegen Untergewichts disqualifiziert, sodass Lewis Hamilton den Sieg erbte.
Max Verstappen hat im verregneten Qualifying von Spa-Francorchamps die Bestzeit markiert. Aufgrund eines Motorwechsels muss der Niederländer die Pole-Position allerdings an Charles Leclerc abtreten.
Beim Großen Preis von Belgien sicherte sich McLaren-Pilot Lando Norris die Bestzeit im 2. Freien Training vor seinem Teamkollegen Oscar Piastri und Max Verstappen (Red Bull).
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton konnte das Rennen bei seinem Heimspiel in Großbritannien gewinnen. Max Verstappen (Red Bull) und Lando Norris (McLaren) komplettierten das Podium.
Von der Begeisterung für Rennwagen, dem kommenden Grand Prix in den Niederlanden, über die Technologie, bis hin zu den berühmten Rennfahrern – Wissenswertes aus der Welt der Formel 1. .
Training, Sprint Qualifying und Sprint! Max Verstappen ist am Red Bull Ring auf dem besten Weg, in einer perfekten Serie bis zum Österreich-Grand-Prix 2024 durchzumarschieren.
Der amtierende F1-Champion ist auf dem Red Bull Ring nicht zu stoppen. Max Verstappen legt nach der Trainingsbestzeit mit der Sprint Pole nach und verweist Lando Norris und Oscar Piastri auf die Plätze.
Trotz eines Defekts hatte Max Verstappen im Training für den Österreich-GP 2024 die Nase vorn. Hinter dem Niederländer landete Oscar Piastri (AUS) im McLaren vor Charles Leclerc (MON) im Ferrari.
Seit über zwei Jahren laufen die Arbeiten an der Antriebseinheit für den Formel-1-Einstieg von Audi. Die eigens gegründete Audi Formula Racing GmbH ist für die Entwicklung des F1-Hybridantriebs verantwortlich
Die FIA hat die Weichen für die Zukunft der Formel 1 ab 2026 gestellt. Das sind die Neuerungen: Das Konzept des Technischen Reglements 2026 zielt auf eine verbesserte Renntauglichkeit und engere Rennen ab.