Pedro de la Rosa setzte Reifentests fort
Pedro de la Rosa hat Pirellis Formel 1 Testprogramm auf seiner Heimatstrecke, dem Circuit de Catalunya in Barcelona, erfolgreich fortgesetzt.
Pedro de la Rosa hat Pirellis Formel 1 Testprogramm auf seiner Heimatstrecke, dem Circuit de Catalunya in Barcelona, erfolgreich fortgesetzt.
Nach vielen Safety-Car-Phasen, einer Rennunterbrechung und genügend Regen, ging das erste Formel 1 Rennen in Südkorea mit einiger Verzögerung zu Ende.
Erst in der letzten Runde schaffte es Sebastian Vettel auf die Pole Position beim Großen Preis von Südkorea in Yeongam. Für den Heppenheimer war das nicht selbstverständlich...
Das Qualifying zum Großen Preis von Südkorea lief für das Renault F1 Team nicht ganz nach Wunsch. Nach seiner Trainingsbestzeit am Vormittag erreichte Robert Kubica nur Startplatz 8.
Sensationell fahren die beiden Red Bull Piloten Sebastian Vettel und Mark Webber in die erste Startreihe. Mit einem Vorsprung von 74 Tausendstel holt sich Vettel die erste Position vor Webber.
Lewis Hamilton und Mark Webber setzten die ersten Trainingsbestzeiten auf dem brandneuen "Korean International Circuit" in Korea.
Nach dem ersten Trainingstag zum Großen Preis von Südkorea auf der brandneuen Strecke von Yeongam äußerten sich die Piloten und Techniker des Renault F1 Teams sehr zufrieden.
Die Rätsel von Yeongam – was klingt wie der Titel eines neuen Fantasy-Rollenspiels, beschreibt in Wirklichkeit die Aufgaben der Ingenieur-Trupps bei Renault F1 und den anderen Grand Prix-Teams. Das Debüt einer neuen Strecke ist immer ein spannender Moment für den gesamten Formel 1-Tross.
Die Formel 1 gastiert 2010 zum ersten Mal auf der neuen Strecke des "Korean International Circuit" Wir fahren eine Runde auf der neuen Piste.
Renault F1-Pilot Vitaly Petrov zur Premiere des Großen Preis von Südkorea, am kommenden Wochenende (22. bis 24. Oktober 2010) auf dem Korean International Circuit in Yeongam.
Renault F1 Team Teamchef Eric Boullier zum Formel 1 Grand Prix am kommenden Wochenende (22. bis 24. Oktober 2010) auf dem neuen südkoreanischen Kurs von Yeongam.
Renault F1-Pilot Robert Kubica zur Premiere des Großen Preis von Südkorea, am kommenden Wochenende (22. bis 24. Oktober 2010) auf dem Korean International Circuit in Yeongam.
„Es war perfekt“, so die Aussage von Sebastian Vettel beim GP von Japan in Suzuka. Nach der Pole Position gewann der Heppenheimer auch souverän das Rennen.
Wegen der extremen Regenfälle über dem Suzuka International Racing Course hat die FIA das heutige Qualifying nicht freigegeben und auf den morgigen Sonntag verschoben. Das Zeitfahren beginnt um 10 Uhr Ortszeit, das heißt 3 Uhr MESZ.
Eine weitere erfreuliche Nachricht gab es Anfang dieser Woche für das Team Mücke Motorsport aus Berlin. Mit dem Mexikaner Sergio Perez ist der sechste ehemalige Fahrer des Rennstalls in der F1 gelandet.