Raffaele Marciello gewinnt Regenrennen in Nürnberg
Nachdem es gestern noch sommerlich heiß war, mussten die Nachwuchspiloten der Formel 3 Euro Serie im heutigen zwölften Saisonrennen mit starkem Regen zurechtkommen.
Nachdem es gestern noch sommerlich heiß war, mussten die Nachwuchspiloten der Formel 3 Euro Serie im heutigen zwölften Saisonrennen mit starkem Regen zurechtkommen.
Der Spanier Daniel Juncadella (Prema Powerteam), der als Gewinner des zehnten Saisonrennens der Formel 3 Euro Serie abgewinkt wurde, wurde nachträglich aus der Wertung genommen.
Der Sieg im zehnten Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie, das auch für die FIA Formel-3-Europameisterschaft gewertet wird, ging nach turbulentem Verlauf an Daniel Juncadella (Prema Powerteam).
Mit Pascal Wehrlein (Mücke Motorsport, 0:49,100 Minuten) eroberte erstmals in diesem Jahr ein Rookie die Pole-Position in einem Qualifying der Formel 3 Euro Serie.
Aufgrund von kurzfristig nicht zu behebenden Schäden an der Strecke musste das Qualifying der Formel 3 Euro Serie, das für heute Nachmittag vorgesehen war, auf morgen verschoben werden.
Die Bestzeit beim Pre-Event-Test der Formel 3 Euro Serie auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring sicherte sich Tabellenführer Daniel Juncadella (Prema Powerteam, 0:49,897 Minuten).
Am kommenden Wochenende steht für die Fahrer und Teams der Formel 3 Euro Serie der mit Spannung erwartete Saisonhöhepunkt auf dem Programm: Auf dem Nürnberger Norisring fahren 28 Nachwuchspiloten.
Für das Team Mücke Motorsport aus Berlin sowie seine Piloten Pascal Wehrlein und Felix Rosenqvist steht am kommenden Wochenende das diesjährige Highlight der F3-Euroserie auf dem Programm,
Die Formel 3 Euro Serie und der Mineralölkonzern BP/Aral haben eine neue Premium-Partnerschaft vereinbart.
In der Formel 3 Euroserie konnte Sven Müller am vergangenen Wochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich seinen zweiten Podestplatz in der stärksten Nachwuchsserie, der Formel 3 Euroserie erringen.
Mit 34 Punkten mehr auf seinem Konto kehrt Pascal Wehrlein, der das dritte Jahr für Team Mücke Motorsport aus Berlin fährt, von der dritten Saisonstation der Formel-3-Euroserie zurück.
Daniel Juncadella (Prema Powerteam) ist der Sieger des neunten Saisonrennens der Formel 3 Euro Serie. Auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring gewann er mit 14,633 Sekunden Vorsprung.
William Buller (Carlin) feierte auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring in der österreichischen Steiermark eine Premiere: Er gewann erstmals ein Rennen der Formel 3 Euro Serie.
Raffaele Marciello (Prema Powerteam) gewann das siebte Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring in der österreichischen Steiermark.
Der Schwede Felix Rosenqvist (Mücke Motorsport, 1:26,457 Minuten) eroberte im Qualifying der Formel 3 Euro Serie auf dem 4,326 Kilometer langen Red Bull Ring in der österreichischen Steiermark Rang eins.
Bereits zum zweiten Mal seit der Wiedereröffnung fährt die Formel 3 Euro Serie am kommenden Wochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin hat am Wochenende (1. bis 3. Juni) seinen nächsten Einsatz in der Formel-3-Euroserie und -Europameisterschaft.
Mit einem Podestrang und weiteren vorderen Platzierungen kehrt das Team Mücke Motorsport von der zweiten Saisonveranstaltung der Formel-3-Euroserie im englischen Brands Hatch zurück.
Raffaele Marciello schloss das Rennwochenende der Formel 3 Euro Serie auf dem 1,929 Kilometer langen Indy-Circuit von Brands Hatch mit einem Sieg ab. Der Italiener gewann damit zwei der drei Läufe.
Im fünften Saisonlauf der Formel 3 Euro Serie, der auf dem 1,929 Kilometer langen Indy-Circuit von Brands Hatch ausgetragen wurde, setzte sich Gaststarter Jazeman Jaafar knapp gegen Rookie Sven Müller durch.