Pole-Position für Daniel Ticktum
Beim ersten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring war niemand schneller als Daniel Ticktum (1:35,275 Minuten).
Beim ersten Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem 4,381 Kilometer langen Hungaroring war niemand schneller als Daniel Ticktum (1:35,275 Minuten).
"Wird das der nächste deutsche Formel-1-Weltmeister?", schrieb die BILD am SONNTAG in ihrer Ausgabe vom 18. Dezember 2016. Die Rede ist von Maximilian Günther, dem amtierenden Vize-Europameister der Formel 3.
Nachdem Fabian Schiller am vergangenen Wochenende am 24h Rad-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife teilgenommen hat, steigt er dieses Wochenende wieder in seinen Formel 3 Rennwagen.
Kurz vor der Sommerpause der FIA Formel-3-Europameisterschaft zieht es die Nachwuchsstars in die österreichischen Alpen. Auf dem Red Bull Ring tragen sie ihre Saisonrennen 22, 23 und 24 aus.
Im ersten Qualifying zum 25. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft setzte sie Max Verstappen (Van Amersfoort Racing, 1:37,036 Minuten) durch und sicherte sich auf regennasser Fahrbahn die Pole.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 hat die Formel 3 Euro Serie mehr als zwei Dutzend Talenten als Renn- oder Testfahrer den Sprung in die Formel 1 ermöglicht – darunter die beiden Weltmeister Vettel und Hamilton.
Kaum ist mit dem Grand Prix von Macau auch das letzte Saisonrennen der Formel 3 Geschichte, klettern die Nachwuchspiloten für Testzwecke in die nächsten Rennfahrzeuge.
Bereits seit einem Jahrzehnt gilt die Formel 3 Euroserie als stärkste Nachwuchsserie der Welt. Zahlreiche Piloten schafften in den letzten Jahren den Sprung in die Königsklasse Formel 1 sowie in die DTM.
Zwei Pole-Positionen, zwei schnellste Rennrunden, zwei Doppel-Erfolge, zwei Vize-Titel und ein Rookie-Meister: Mücke Motorsport hat mit dem besten Ergebnis in dieser Saison das Motorsport-Jahr 2012 gekrönt.
Daniel Juncadella hat es geschafft: Er ist der zehnte Champion in der Geschichte der Formel 3 Euro Serie und steht nun in einer Reihe mit den Formel-1-Stars Lewis Hamilton und Nico Hülkenberg.
Nach den ersten beiden Läufen des Wochenendes wurde es noch einmal spannend, doch schließlich setzte sich der Favorit durch: Daniel Juncadella reichte ein vierter Platz, um sich den Titel zu sichern.
Für Sven Müller (Prema Powerteam) verlief sein Heimspiel auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg ganz nach Wunsch: Der Rookie gewann sein erstes Rennen in der Formel 3 Euro Serie.
Der Kampf um den Titel der Formel 3 Euro Serie ist nach dem ersten Lauf des Finalwochenendes auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg weiter offen.
Bei sonnigem Wetter startete das 20-köpfige Starterfeld der Formel 3 Euro Serie am Freitagvormittag in den Pre-Event-Test des diesjährigen Finalwochenendes.
Am kommenden Wochenende geht der Kampf um den Titel in der Formel 3 Euro Serie 2012 in die letzte Runde. Auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg steht das Saisonfinale an.
Der Australier Mitchell Gilbert wird in der kommenden Saison in der Formel 3 Euroserie für Mücke Motorsport an den Start gehen. Den ersten Einsatz gibt es bereits beim Macau GP Mitte November.
Das Team Mücke Motorsport aus Berlin kann auf ein erfolgreiches Rennwochenende (28. bis 30. September) in der Formel-3-Euroserie mit den Rennen 19 bis 21 im spanischen Valencia zurückblicken.
Felix Rosenqvist (Mücke Motorsport) holte sich den Sieg im 21. Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie. Auf dem 4,005 Kilometer langen Circuit Ricardo Tormo setzte sich der Schwede an die Spitze und gewann.
Michael Lewis (Prema Powerteam) freute sich am Samstagnachmittag auf dem 4,005 Kilometer langen Circuit Ricardo Tormo vor den Toren von Valencia über seinen ersten Erfolg in der Formel 3 Euro Serie.
Raffaele Marciello (Prema Powerteam) gewann das 19. Saisonrennen der Formel 3 Euro Serie. Auf dem 4,005 Kilometer langen Circuit Ricardo Tormo hielt der Italiener seinen Teamkollegen souverän in Schach.