
DKM mit über 100 Teilnehmern am Start
Die DMSB-Prädikate der DKM, DJKM und DSKM erfreuen sich in diesem Jahr großer Beliebtheit. Bereits gut zwei Monate vor dem Saisonauftakt in Kerpen, hat man weit über 100 Nennungen vorliegen.
Die DMSB-Prädikate der DKM, DJKM und DSKM erfreuen sich in diesem Jahr großer Beliebtheit. Bereits gut zwei Monate vor dem Saisonauftakt in Kerpen, hat man weit über 100 Nennungen vorliegen.
18 Damen aus Südost Bayern stellen das erste reine Frauen-Kart-Team in ganz Deutschland und beweisen, dass Frauen genauso gute Rennfahrer sind wie Männer.
Knapp vier Wochen vor dem Saisonstart des Westdeutschen ADAC Kart Cup bietet das CV Racing Team noch freie Fahrerplätze in den Klassen World Formula und IAME X30.
Das RMW motorsport Team, ging beim zweiten Winterpokal in Kerpen mit sechs Fahrern und neuem Namen an den Start und erlebte ein turbulentes Rennwochenende.
Dass Qualität nicht zwangsläufig teuer sein muss, beweist ROTAX wieder einmal mit zwei neuen Produkten – dieses Mal auf dem Gebiet des Zubehörs.
Der Winterschlaf ist vorbei! Doch auf was sollte man achten, bevor man wieder die ersten Runden dreht? Wir haben die wichtigsten Punkte aufgelistet, um einen sicheren Start in die neue Saison zu gewähren.
Mit Vollgas startete das Jedi Racing Team in das Finale des Euro Winterpokals in Kerpen. Doch nach dem Zeittraining verließ die Mannschaft das Glück, erfolgreichster Pilot war Tim Schneider.
Mit gleich vier Podestplatzierungen gehörte Marco Paul zu den schnellsten KF3 Piloten beim Euro Winterpokal 2012 und schrammte am Ende nur hauchdünn am Gesamtsieg vorbei.
Am vergangenen Wochenende stand der zweite Lauf zum Euro Winterpokal für das M-Tec Praga Racing Team aus Siegburg auf dem Programm.
Für das KSM Racing Team stand am letzten Februar-Wochenende das Finale zum diesjährigen Euro Winterpokal in Kerpen auf dem Programm.
Am letzten Wochenende starteten die Fahrer vom Team Meier-Motorsport mit einem Rollout auf der Kartbahn Belleben in die Saison 2012.
Einen fast perfekten Saisonstart legte Maranello-Kart Deutschlandimporteur RS Motorsport beim Euro Winterpokal in Kerpen hin.
Nach seinem tollen Saisonauftakt vor vier Wochen, drehte Benedikt Gentgen auch beim Finale des Euro Winterpokal in Kerpen auf und verlor am Ende auf der Zielgeraden den sichergeglaubten Sieg.
Viel lernen konnte Justin Rebbe beim Finale des Euro Winterpokal auf dem Erftlandring in Kerpen. Schwierige Streckenbedingungen und ein prall gefülltes KF3-Startfeld verlangten von dem Rookie einiges ab.
Unter milden Bedingungen ging auch das JLC-Racing-Team unter Leitung von Teamchef und Fahrercoach Jean-Louis Capliuk beim 2.Winterpokal in Kerpen an den Start.
Am vergangen Wochenende startete die 13-jährige Kartamazone Carrie Schreiner als einziges Mädchen in dem wieder hochkarätig besetzten 34-köpfigen Starterfeld in der heißumkämpftesten KF3 Klasse.
Mit dem Gesamtsieg in der DMV Kart Championship beendete Lukas Wenig die vergangene Kartsport-Saison sehr erfolgreich.
In seinem zweiten Rennen in der Senior Klasse ist Moritz Oberheim der Sprung aufs Podium gelungen.
Der junge Bambinipilot Nils Klaka demonstrierte bereits am Samstag im freien Training zum Euro Pokal in Kerpen seine starke Performance.
Niklas Klaka wollte auch am vergangenen Wochenende in der Klasse der KF3 Piloten einen Podestplatz einfahren.