Immer mehr Einschreibungen von ausländischen Fahrern! Die DMV Kart Championship findet immer mehr internationale Anerkennung. Bis heute haben sich schon 20 ausländische Fahrer aus 15 Nationen in die DMV-Top-Serie eingeschrieben.
Am kommenden Wochenende wird es für die Teilnehmer des Westdeutschen ADAC Kart Cup ernst. Im westfälischen Hagen fällt der Startschuss zur Saison 2011 und mit 92 eingeschriebenen Teilnehmern ist das Championat erfreulich gut gefüllt.
Am vergangenen Wochenende, fand das erste Rennen im DMV Rhein Main Kart Cup in Liedolsheim statt. Mit 175 Startern konnte bei optimalen Bedingungen, ein neuer Teilnehmer Rekord erzielt werden.
Einen guten Saisonstart erzielte Andreas Kilian in der Klasse World Formula bei der Auftaktveranstaltung des KCT/DSW-Pokal und des ADAC Kart-Youngster-Cup in Liedolsheim.
Als bester Deutscher Senior beendete der für das JLC-Racing Team startende Tony-Kart Pilot, Christopher Friedrich mit einem großen Ausrufezeichen den 1. Lauf zur Rotax Euro 2011 in Genk (B).
Nach den erfolgreich durchgeführten Saisonvorbereitungen, zuletzt traf sich der KKCD am 26. Und 27 März in Teningen, um die „ Mäuse aus den Vergasern“ zu treiben, geht es für die Historischen Karts in die neue Saison.
Bei bestem Frühlingswetter kündigte der in der Uckermark liegende Templiner Ring seinen Saisonstart mit der Norddeutschen Kart Challenge (NKC) an. Vor allem die gut gefüllten Rotax Starterfelder zogen ihre Aufmerksamkeit auf sich.
Zur Zeit gleichen viele deutsche Kartbahnen einer Baustelle. Der Winter ist vorbei und man bereitet sich auf die Saison vor. Unter anderem rollen die Bagger in Bopfingen.
Mike Beckhusen beendete am Montag seine 14-tätige Italienreise mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.So konnte der letzte Goldpokalsieger von Deutschland der Bambini B Klasse auch international sein besonderes Talent erneut unter Beweis stellen.
Der Rennkartverband Tirol freut sich, dass in zwei Wochen die DAI-Trophy international endlich startet. Es sind schon viele Nennungen aus Deutschland, Schweiz, Italien und Österreich eingegangen.
Im NAKC geht es Schlag auf Schlag, nach dem Auftakt vor einer Woche in Oschersleben ging es nun ins niedersächsische Embsen. Das CMD Racing Team gehörte wieder zu den Erfolgreichsten.
Vergangenes Wochenende stand der zweite Meisterschaftslauf zum NAKC in Embsen auf dem Programm. Das Team reiste mit drei Fahrern. Marcel Volkmann und Sven Mitternacht vertraten das Bremer Team in der Klasse X30. Dennis-Peter Scott startete bei den Bambinis.
Das war ein Wochenende zum Jubeln für die vier Fahrer des RMW-Eurotec Teams, die bei Auftakt derKerpener Kartchallenge in der Bambini Klasse an den Start gingen.