Erfolgserlebnis für das Team von Lechner Racing bei den Heimrennen zum Porsche Carrera Cup in Spielberg: Der Schweizer Jeffrey Schmidt gewann für die österreichische Mannschaft das zweite der beiden Rennen.
Den elften Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland gewann der Schweizer Jeffrey Schmidt (Lechner Racing Middle East) vor Alexander Toril und Philipp Eng.
Philipp Eng dominiert momentan den Porsche Carrera Cup . Der 25-Jährige siegte am Samstag und gewann den zehnten Meisterschaftslauf vor Robert Renauer und Christian Engelhart.
Für Aust Motorsport und die beiden Fahrer Niclas Kentenich und Maximilian Hackl führt die Reise mit dem Porsche Carrera Cup dieses Mal nach Österreich.
Am kommenden Wochenende finden die nächsten beiden Wertungsläufe des Porsche Carrera Cup Deutschland statt. Für Elia Erhart und seine Markenpokalkollegen geht es ins österreichische Spielberg.
Zu Beginn des Porsche Carrera Cups fehlte dem Team75 Bernhard das Glück. Ein dritter Platz am Lausitzring, der Doppelsieg am Norisring und ein dritter Platz in Zandvoort bestätigen aber die aufsteigende Form.
Christian Engelhart konnte in Zandvoort zwei Mal einen fünften Platz einfahren, was ihm zur Saisonhalbzeit im Porsche Carrera Cup die dritte Meisterschaftsposition einbrachte.
Nach einem durchwachsenen Qualifying im Porsche Carrera Cup, konnte Elia Erhart im ersten Lauf mit einer kleinen Aufholjagd sein Potenzial zeigen und die nächsten Meisterschaftspunkte sammeln.
Durch eine starke Teamleistung mit drei Podiumsplatzierungen übernahm das Team von Lechner Racing nach dem 8. und 9. Lauf zum Deutschen Porsche Carrera Cup in Zandvoort die Führung in der Teammeisterschaft.
Die Halbzeitbilanz von Philipp Eng im Porsche Carrera Cup Deutschland kann sich sehen lassen: Vier Siege in neun Rennen. Zwei davon erzielte er am Wochenende im niederländischen Zandvoort.
Auch den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup in Zandvoort konnte Philip Eng für sich entscheiden. Platz zwei für Alex Riberas vor Nicki Thiim. Hier die Ergebnisse.
In Zandvoort siegte Philipp Eng im achten Lauf des Porsche Carrera Cup. Hinter dem 25 Jahre alten Österreicher belegte Michael Ammermüller (den zweiten Platz, Alex Riberas wurde Dritter.
Ab sofort wird Niclas Kentenich im Porsche Carrera Cup für Aust Motorsport an den Start gehen. Der Routinier aus Neuss übernimmt schon an diesem Wochenende in Zandvoort das Cockpit von Mike Halder.
Elia Erhart kann auf ein sehr erfolgreiches Rennwochenende zurückblicken. Bei seinem Heim Grand Prix, dem Norisring in Nürnberg, fuhr der Lokalmatador zweimal in die Punkte.
Nach einem durchwachsenen Qualifying gaben die Piloten von Aust Motorsport auf dem Nürnberger Norisring alles, um trotzdem ein gutes Ergebnis einzufahren.