Die Rotax MAX Challenge Germany hat einen neuen Rennkalender für 2020 veröffentlicht. Im Zuge der anhaltenden Corona-Beschränkungen soll die Saison der beliebten Single-Brand-Serie nun im August starten.
Aufgrund der weiterhin unüberschaubaren Corona-Lage und den damit eingeschränkten Möglichkeiten eine Veranstaltung durchzuführen, streichen die RMC Germany und der RMC Clubsport weitere Rennen.
Die Rotax MAX Challenge Germany um Initiator Andreas Matis hat sich nach dem unglaublichen Erfolg der RMC-Germany Talent-Academy 2019 entschieden, dieses einmalige Konzept weiterzuführen.
Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe der Rotax MAX Challenge International Trophy 2019 gibt BRP-Rotax bekannt, dass es 2020 eine Fortsetzung des Events geben wird.
Das Rotax MAX Challenge Grand Festival findet 2020 in den Niederlanden statt. Das gaben Kartmotor-Hersteller BRP-Rotax und Veranstalter Chrono Karting BV nun bekannt.
„Racing pur und maximale Action”, war das Motto an drei Tagen beim Racing-Camp der RMC Talent-Academy auf der Kartbahn in Liedolsheim. Die Teilnehmer durchliefen mit 35 Kurzrennen.
BRP-Rotax kündigt ein Motor-Upgrade für den Rotax Micro MAX und Mini MAX an. Dieses soll ab der Saison 2020 verfügbar sein und vier große Vorteile bringen.
Die Rotax MAX Challenge Germany stellt frühzeitig die Weichen für das Jahr 2020. Gut einen Monat nach dem Saisonfinale gab Deutschlands populärste Single-Brand-Serie die Termine und Strecken bekannt.
Nach dem durchschlagenden Erfolg der ersten drei Camps geht die RMC Germany Talent-Academy mit dem finalen Racing-Camp in Liedolsheim vom 11. bis 13.Oktober 2019 in den Endspurt für diese Saison.
Und wieder haben sich die Schützlinge der RMC Talent-Academy sehr gut geschlagen. Beim Finale der Rotax MAX Challenge Germany in Wittgenborn ging es in allen Klassen um die Titelvergabe.
Rund 100 Piloten trugen sich in die Nennlisten zum Finale der Rotax Max Challenge Germany im hessischen Wittgenborn ein. Mit am Start war der zwölfjährige Valentin Kluss vom Team RS Competition.
Die letzte Veranstaltung der Rotax Max Challenge Germany 2019 im hessischen Wittgenborn war für den Rotax-Mini Fahrer Max Reis ein Wochenende mit Höhen und Tiefen.
Denis Thum, der bereits im Jahr 2013 mit dem Team Kartsport-Klimm bei den Rotax Grand Finals in New Orleans war, hängte damals seinen Helm an den Nagel. In diesem Jahr meldete er sich eindrucksvoll zurück
Auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn fielen am vergangenen Wochenende die Entscheidungen in der Rotax Max Challenge Germany. Das Beule Kart Racing Team gleich zwei Meistertitel.
Das hessische Wittgenborn war am 14. und 15. September 2019 das Reiseziel für das Team von RS Competition. Anlass war das Saisonfinale der Rotax MAX Challenge Germany.