Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt das Team C4-Racing zurück. Die Mannschaft, um Teamleiter Gabriel Citignola trat beim Halbzeitrennen der RMC Germany in Wackersdorf an und schickte ein Trio an den Start.
Am vergangenen Wochenende gastierte die Rotax MAX Challenge Germany im oberpfälzischen Wackersdorf. Der RS-Competition-Pilot Valentin Kluss ging bei den Junioren als Führender der Gesamtwertung an den Start.
Für das Team RS Competition ging es am 19. und 20. September 2020 ins Prokart Raceland von Wackersdorf. Dort wartete die Saisonhalbzeit der Rotax MAX Challenge Germany auf das erfolgreiche OTK-Team.
In dieser Saison geht es Schlag auf Schlag: Erst Ende August hat die Rotax MAX Challenge Germany ihren Auftakt absolviert, da steht nun am kommenden Wochenende schon das Halbzeit-Event auf dem Programm.
Am vergangenen Wochenende fand der erste Lauf der Rotax Max Challenge Germany in Mülsen statt. Bei wechselhaften Bedingungen ging das FM Racing Team in den Klassen Junior, DD2 und DD2 Masters an den Start.
Nachdem die viele Kartserien bereits in den letzten Wochen mit ersten Rennveranstaltungen der Corona-Krise trotzten, startete am vergangenen Wochenende auch die RMC Germany in die Saison.
Für RS Competition ging es am 22. und 23. August ins sächsische Mülsen. In der neuen Arena E stand für das Tony-Kart-Team von Robert Schlünssen und Marcel Schirmer der Auftakt der RMC Germany auf dem Plan.
Mit einem Großaufgebot von zehn Piloten reiste das Nees Racing Team am 22. und 23. August in die neue Arena E nach Mülsen. Am Ende holte die Mannschaft die beeindruckende Zahl von vier Tagessiegen.
Vier Monate musste die Rotax MAX Challenge Germany aufgrund der Corona-Zwangspause auf ihren Start in die Saison 2020 warten. Am 22. und 23. August war es dann endlich soweit.
Die RMC Germany steht vor ihrem Saisonauftakt 2020. Aufgrund der Corona-Zwangspause startet die beliebteste Single-Brand-Kartserie Deutschlands nicht nur verspätet ins Jahr, sondern auch in „abgespeckter” Form.
Nach sorgfältiger Prüfung der aktuellen Situation haben BRP-Rotax und Chrono Karting BV beschlossen, das RMC Grand Festival für Micros und Minis abzusagen.
Die Situation betreffend des Coronavirus erlaubt es nun auch das Kartfahren in der Schweiz wieder zuzulassen. In der Schweiz kann seit 11. Mai 2020 wieder trainiert werden.
Die Rotax MAX Challenge Germany hat einen neuen Rennkalender für 2020 veröffentlicht. Im Zuge der anhaltenden Corona-Beschränkungen soll die Saison der beliebten Single-Brand-Serie nun im August starten.
Aufgrund der weiterhin unüberschaubaren Corona-Lage und den damit eingeschränkten Möglichkeiten eine Veranstaltung durchzuführen, streichen die RMC Germany und der RMC Clubsport weitere Rennen.