
Schwedt begeistert von den Azoren
Seine erste Rallye im Rahmen der Junioren Europameisterschaft (ERC Junior) wird Roman Schwedt so schnell nicht vergessen.
Seine erste Rallye im Rahmen der Junioren Europameisterschaft (ERC Junior) wird Roman Schwedt so schnell nicht vergessen.
Auf den höchst anspruchsvollen Schotterprüfungen der Azoren-Rallye erkämpften sich Marijan Griebel und Beifahrer Stefan Kopczyk die ersten Punkte in der diesjährigen Rallye-Europameisterschaft (ERC).
Die Rallye Azoren bildet vom 21. bis 23. März den Auftakt zur Rallye-Junior-Europameisterschaft 2019 (FIA ERC3 Junior Championship), in die das ADAC Opel Rallye Junior Team mit großen Ambitionen startet.
Dem 21. März fiebern Roman Schwedt und Co-Pilotin Lina Meter schon lange entgegen. Der Förderpilot der ADAC Stiftung Sport will in diesem Jahr viel Erfahrung sammeln, vor allem auf Schotter.
Traditionell bildete die ADAC Saarland-Pfalz Rallye auch in diesem Jahr den Saisonauftakt zum ADAC Rallye Masters. Gleichzeitig war es das Heimspiel Tarek Hamadeh-Spaniol und Beifahrerin Ann-Kathrin Mergen.
Extrem schwierige Witterungsverhältnisse und schlammige Asphaltpisten prägten den Saisonauftakt im ADAC Rallye Masters 2019, die ADAC Saarland-Pfalz Rallye (8. bis 9. März).
SKODA Auto Deutschland startet mit dem zweimaligen deutschen Meister Fabian Kreim (D) und seinem neuen Beifahrer Tobias Braun (D) in die Rallye-Saison 2019.
Opel bleibt seiner langen, erfolgreichen Motorsport-Geschichte treu. Auch in der kommenden Rallyesaison wird die Marke mit dem Blitz auf den nationalen und internationalen Wertungsprüfungen kräftig Gas geben.
Marijan Griebel kehrt auf die internationale Rallyebühne zurück. Nach dem Gewinn der Deutschen Rallye Meisterschaft startet der Pfälzer erneut in der Europameisterschaft.
Der 19-jährige Saarländer Roman Schwedt, erstmals Förderkandidat in der ADAC Stiftung Sport, steigt in die FIA ERC Junior (Junioren Rallye Europameisterschaft) auf.
Teilnehmer aus dem Ausland können ab der 2019 Saison im ADAC Rallye Masters und ADAC Rallye Cup einfacher als zuvor um Punkte und Titel kämpfen.
Der ADAC setzt mit dem neuen ADAC Rallye Cup ab der Saison 2019 seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Rallyesport fort.
Hermann Gaßner jr. ist der beste Toyota GT86 Fahrer im Motorsport: Der 30-Jährige überzeugte auf den Rallyepisten und sicherte sich so die erste Toyota GAZOO Racing Trophy.
Marijan Griebel, der 2018 mit dem Team Peugeot ROMO die Rallye DM gewonnen hat, wurde von Auto Bild Motorsport und Auto Bild Sportscars als „Deutscher Rallyefahrer des Jahres“ ausgezeichnet.
Spiel, Satz und Sieg für SKODA Motorsport: Das Werksduo Jan Kopecky/Pavel Dresler (CZ/CZ) ist neuer WRC 2-Champion.
Rund einen Monat nach der Wettbewerbspremiere des Polo GTI R5 bei der Rallye Spanien hat Volkswagen Motorsport in Hannover das erste Kundenfahrzeug an das Team Baumschlager Rallye & Racing (BRR) ausgeliefert.
Diesen Termin werden sich Fans in ganz Europa dick im Kalender eintragen: Vom 18. bis 20. Juli 2019 wird die Vulkaneifel beim ADAC Eifel Rallye Festival erneut beben.
Fabian Kreim (DE) vor Matthias Kahle (DE): Tausende Fans erleben bei der wegen ihrer phantastischen Schotterpisten auch ,Akropolis des Ostens’ genannten Lausitz-Rallye einen klaren Skoda-Doppelsieg.
Fabian Kreim gegen Matthias Kahle: Zum Saisonausklang wartet mit einem Skoda Duell der Generationen bei der Lausitz-Rallye ein ganz besonderer Leckerbissen auf die Motorsportfans.
Mit der ADAC 3-Städte Rallye rund um das niederbayerische Straubing ist am Wochenende eine erfolgreiche Rallye-Saison für Opel zu Ende gegangen.