Mit 13 eingeschriebenen Teams und 16 gemeldeten Fahrern hat sich das im Januar 2024 gestartete Bonusprogramm für Kundenteams von Škoda Motorsport in seiner ersten Saison als voller Erfolg erwiesen.
Die Ausschreibung für die Neuauflage der German Italien Rallye Trophy (GIRT) 2025 ist jetzt verfügbar. Auch im Jahr 2025 wollen die Organisatoren deutschen Rallyefahrern die Unterstützung anbieten.
Die italienische Schottermeisterschaft 2024 geht in die vorletzte Runde: Am kommenden Wochenende zeigen die Müller Brothers Jonas und Liam ihr fahrerisches Können auf schwierigen Schotterpisten.
Durchwachsenes Finale einer durchwachsenen Saison, mit einem positiven Ergebnis: Für Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk blieb das große Motorsport-Wunder bei der Rallye Marokko zwar aus.
Calle Carlberg hat beim Finale der Junior European Rally Championship (JERC) 2024 nichts anbrennen lassen und sich mit dem Sieg bei der Rally Silesia in Polen die Vizemeisterschaft gesichert.
Schnell, spannend und elektrisierend – das ist der ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“. Der vollelektrische Rallye-Markenpokal zeigt, wie nachhaltiger Rallyesport heute funktioniert.
Das große Duell um die WM-Krone: die Herausforderer Yazeed Al-Rajhi und Timo Gottschalk gegen die Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah und Edouard Boulanger.
Die akribische Vorbereitung hat sich gelohnt: Bei der Rally Nova Gorica kommt Youngster Jonas Müller nach einer starken fahrerischen Leistung auf dem achten Klassenrang (Gesamt: 23.) ins Ziel.
Der frühere Rallye-Weltmeister Petter Solberg und sein Sohn Oliver Solberg, aktuell Gesamtführender in der WRC2-Kategorie der FIA Rallye-WM, trafen sich zu einem ganz besonderen Rendezvous zu dritt:
Bei seiner ersten Asphalt-Rallye in einem Allradauto belegte Liam Müller den sechsten Gesamtrang. Auf der zehnten Prüfung der Rally Kumrovec 2024 fuhr er im neuen Škoda Fabia RS Rally2 sogar die Bestzeit.
Die 12. Ausgabe des ADAC Eifel Rallye Festival ist Geschichte. Es war ein Wochenende, an dem das größte rollende Rallyemuseum mit über 160 Boliden aus der Rallye-Geschichte die Vulkaneifel zum Beben brachte.
Seit 2013 schreiben Opel und der ADAC eine einzigartige Erfolgsgeschichte im Rallyesport. Knapp 140 Teilnehmer aus 22 Nationen haben bislang an einem Lauf zum ADAC Opel Rally Cup teilgenommen.