Bei der ADAC SportGala an diesem Samstag, den 17. Dezember 2017, ehrt der Automobilclub die besten Motorsportler der Saison, allen voran Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, den ADAC-Motorsportler des Jahres.
Mentale und physische Fitness sind im Motorsport unabdingbare Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere – das wissen auch die beiden Stuttgarter Munding-Brüder Donar und Wodan.
Der getragene Rennanzug von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wurde am 12. Dezember 2016 bei United Charity, Europas größtem Charity-Auktionsportal, für stolze 10.200 Euro versteigert.
Gleich zwei Testsessions bietet Dietmar Haggenmüller in Zusammenarbeit mit Speer Racing im Frühjahr 2017 an. Le Castellet und Barcelona sind perfekte Rennstrecken.
Kennen Sie das? Sie möchten ihren PKW verkaufen, aber sind kein Profi. Diese drei Tipps sollten Sie kennen, wenn Sie Ihren gebrauchten PKW zu einem guten Preis verkaufen wollen.
Der ADAC Berlin-Brandenburg hatte am Sonntag, den 4. Dezember 2016, zum 31. Motorsport-Saisonfinale geladen. Schauplatz war Deutschlands größtes Hotel – das Estrel Berlin-Neukölln.
Rock am Ring kehrt zurück zu seiner Gründungsstätte. Vom 2. bis 4. Juni 2017 wird Deutschlands populärstes Open-Air-Festival wieder am Nürburgring stattfinden.
Der ADAC zeichnet Walter Röhrl (69) für sein Lebenswerk aus. Im Rahmen der ADAC SportGala am 17. Dezember 2016 in München verleiht der Automobilclub dem zweifachen Rallye-Weltmeister einen Ehrenpreis.
Die motorsportliche Erfolgsgeschichte des 17-jährigen Blumbergers Mike David Ortmann geht weiter: Er wurde erneut in den Förderkreis der ADAC Stiftung Sport gewählt.
Erfolgreiche Nachwuchsförderung, spannende Rennserien und die größten Sportevents in Deutschland: Das Programm des ADAC Motorsport und der ADAC Klassik ist 2017 vielfältiger und umfangreicher als je zuvor.
Mit einem schönen Ausklang endete der Samstagabend auf der Essen Motorsport. Im Rahmen der Ravenol Motorsport Party wurde das Oscherslebener Geschäftsführer-Trio vorgestellt. Thomas Voss wurde verabschiedet.
20,8 Kilometer, 73 Kurven, 17 Prozent Steigung, 300 Meter Höhenunterschied – das sind Zahlen, die den Puls jedes Motorsport-Fans sofort nach oben treiben.
2017 steht ganz im Zeichen von 90 Jahren Nürburgring – entsprechend können sich Besucher und Fans im nächsten Jahr auf einen ebenso vollgepackten wie vielfältigen Veranstaltungskalender freuen.