
Tourenwagen-Revival: Termine für 2016 stehen fest
Bei den Gedanken an die 80er- und 90er-Jahre gerät so mancher Motorsport-Nostalgiker ins Schwärmen. Das gilt vor allem für die Anhänger des Tourenwagensports.
Bei den Gedanken an die 80er- und 90er-Jahre gerät so mancher Motorsport-Nostalgiker ins Schwärmen. Das gilt vor allem für die Anhänger des Tourenwagensports.
Reiter Engineering will junge Talente fördern und stellt den Besten ein kostenloses GT3-Cockpit für 2017 in Aussicht.
Tim Zimmermann wird im kommenden Jahr in der neu geschaffenen Tourenwagenserie TCR an den Start gehen. Das gaben der 19-jährige und sein Team Engstler Motorsport bekannt.
Der ADAC schlägt 2016 ein neues Kapitel im deutschen Tourenwagensport auf. Die ADAC TCR Germany schließt im kommenden Jahr die Lücke zwischen Formelsport und Rallye.
Am kommenden Wochenende wird es rund um die altehrwürdige Nürburg noch einmal richtig spannend. Mit Sascha Faath und Stephan Ernst können noch zwei Fahrer den Meistertitel für sich verbuchen.
1994 brach er sich bei einem Verkehrsunfall einen Halswirbel. Seither sitzt Gustav Engljähringer im Rollstuhl.
Im niederländischen Zandvoort fand das Finale des German Tourenwagen Cup statt. Auf der anspruchsvollen Rennstrecke mitten in den Dünen fielen die letzten Entscheidungen in der Meisterschaft.
Die Entwicklung des neuen Opel Astra TCR für die junge und schon sehr erfolgreiche Touring Car Racing Series (TCR) schreitet planmäßig voran.
Der ADAC bringt ab 2016 mit der ADAC TCR eine neue Tourenwagen-Serie an den Start. Das Konzept der TCR ist 2015 erfolgreich auf internationaler Ebene gestartet.
Im März hatte der neue Audi R8 LMS auf dem Genfer Automobilsalon Premiere. Nun ist der GT3-Sportwagen für Kunden bestellbar.
MSG Motorsport hat noch freie Fahrerplätze für das 12-Stunden Rennen in Brünn am 9. und 10. Oktober. Außerdem bietet das Team die Möglichkeit, die gesamte kommende Saison in der 24h Series anzutreten.
„Alles in allem kann ich sehr zufrieden sein, auch wenn vor allem das VLN-Ergebnis nicht ganz unsere Leistung widerspiegelt“, Martin Kohlhaas war nach dem Rennwochenende durchaus positiv gestimmt.
Der Ekris M4 GT4 wird der neue Nachfolger des BMW M3 GT4. Entwickelt und aufgebaut wurde der neue GT4-Bolide von Ekris Motorsport.
Am bevorstehenden Wochenende werden Victor Bouveng (SE), Louis Delétraz (CH) und Trent Hindman (US) gemeinsam mit ihrem Chefinstruktor Dirk Adorf (DE) bei den 24 Stunden von Zolder (BE) antreten.
Der neunte und zehnte Meisterschaftslauf führte den German Tourenwagen Cup an den Lausitzring. Gemeinsam mit der P9 Challenge wurden die Piloten der GTWC auf die Reise geschickt.
Das Herschbroicher Rennteam Prosport Performance überraschte am Nürburgring in der GT4 European Series mit einer herausragenden Leistung.
Peter Ebner (Team ZaWoTec) fuhr mit seinem Teamkollegen Sascha Halek beim vorletzten GT4 European Series-Rennwochenende am Nürburgring auf die Plätze fünf und sieben.
Mit den Rennen neun und zehn geht der German Tourenwagen Cup in die entscheidende Phase. Vom 14. bis 16. August gastiert die GTWC beim P9 Weekend auf dem Lausitzring.
Der Berliner Peter Mücke hat sich selbst das schönste Geschenk zum zehnjährigen Jubiläum seiner Teilnahme beim AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring gemacht.
Der siebte und achte Wertungslauf führte den GTWC an den Salzburgring. Auf der schnellsten Strecke im Rennkalender gingen die Siege in der Division 1 an Stefan Oschmann und Lars Pergande.