Shane Williams erobert sich Oschersleben-Pole
Shane Williams erobert sich am Samstag die Pole-Position beim vorletzten Saisonrennen des Seat Leon Supercopa in Oschersleben. Mit nur 0.014 Sekunden Abstand kommt Elia Erhart als Zweiter ins Ziel.
Shane Williams erobert sich am Samstag die Pole-Position beim vorletzten Saisonrennen des Seat Leon Supercopa in Oschersleben. Mit nur 0.014 Sekunden Abstand kommt Elia Erhart als Zweiter ins Ziel.
Das war knapp: Im hart umkämpften Qualifying zum Sechs-Stunden-Rennen in Laguna Seca/Kalifornien verpasste Porsche-Werksfahrer Patrick Long (USA) die zweite Startreihe nur um eine Tausendstelsekunde.
Nur zum Zuschauen verdammt ist Mario Farnbacher am Rennsamstag im niederländischen Assen. Seinem Auto fehlen Ersatzteile.
Die Meisterschaft sicher in der Tasche, wollte Richie Stanaway ein nach Punkten perfektes Wochenende abliefern. Bisher konnte der Neuseeländer höchsten 23 der 24 Zähler eines Rennwochenendes für sich verbuchen.
Tabellenführer Pascal Wehrlein hat die Nase seines 145 PS starken Formel Volkswagen beim ersten Rennen des Wettkampf-Wochenendes in Assen vorn. Im Qualifying eroberte er die Pole-Position vor Sven Müller.
Der Pole Mateusz Lisowski konnte beim Freien Training am Freitag des VW Scirocco Cup in Oschersleben am Freitagmittag die Bestzeit fahren.
Christopher Mies und Christer Joens sicherten sich jeweils die Pole Position beim Zeittraining des ADAC GT Masters in Assen.
Eine Rundenzeit von 1:22,722 Minuten war das Maß der Dinge beim ersten Freien Training der DTM in der Motorsport Arena Oschersleben - gefahren von Filip Albuquerque im Audi A4 DTM.
Jürg Aeberhard (CH) dominierte beim siebten Durchgang der DMV TCC in Dijon (F) mit seinem Porsche 993 GT2 beide Läufe souverän.
Das zweite Training in Oschersleben geht an den amtierenden Champion Nicolas Armindo. Mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,046 Sekunden schnappt er sich die Bestzeit vor dem Supercup-Champion René Rast.
Das Freie Training der Formel ADAC in Assen endete mit einer Bestzeit von Spitzenreiter Pascal Wehrlein. Eine Überraschung gab es aber auf Platz zwei: Den belegte Gustav Malja, der jüngste Fahrer im Feld.
Michael Ammermüller und Sebastian Asch verbuchten im zweiten Freien Training die Bestzeit im a-workx Akrapovic-Porsche 997 GT3 R für sich.
Das sagten die Akteure des ADAC GT Masters nach den ersten Trainingsrunden im niederländischen Assen.
In ihrer letzten Runde setzten sich Daniel Keilwitz und Diego Alessi mit ihrer Callaway Competition-Corvette Z06.R GT3 an die Spitze des 39 Wagen starken ADAC GT Masters-Feldes in Assen.
Mit der Gewissheit im Rücken, in der Tabelle uneinholbar vorne zu sein, zeigte Richie Stanaway schon im freien Training, dass er zu Recht die Meisterschaft gewinnen wird.
Das Team WRT (Belgian Audi Club) hat sich mit seinen beiden Audi R8 LMS eine gute Ausgangsposition für das 12-Stunden-Rennen in Sepang erarbeitet, und das nicht nur aufgrund der Startpositionen
Sean Edwards entscheidet im Titelduell zwischen ihm und Nick Tandy die erste Runde für sich. Bestzeit im 1. Freien Training für den tolimit-Piloten.
Dritter Testeinsatz für Volkswagen in der WRC: Bei der Rallye Spanien, dem vorletzten Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (20.–23. Oktober 2011), wird das Werksteam erneut zwei Škoda Fabia S2000 einsetzen.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat sich in dieser Woche auf den Weg vom einen zum anderen Ende der Welt gemacht.
Am kommenden Wochenende (16.-18. September) geht es im ADAC GT Masters weiter in Holland. Der Leimener Jens Klingmann reist zum TT Circuit nach Assen.