Jan Seyffarth startet in der Wüste
Jan Seyffarth wird vom 13. bis 15. Januar 2011 bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Dubai an den Start gehen. Im Team von Black Falcon pilotiert er einen SLS AMG GT3.
Jan Seyffarth wird vom 13. bis 15. Januar 2011 bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Dubai an den Start gehen. Im Team von Black Falcon pilotiert er einen SLS AMG GT3.
Beim bekannten Kartrennen „24h von Leipzig“ geht vom 28. bis 30. Januar mit DEKRA Unterstützung wieder ein reines Frauenteam an den Start . Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg als Berater mit dabei.
Sechs Läufe mit sieben Tageswertungen und ein noch spannenderer Fight um Punkte und Titel: Das sind die wichtigsten Neuerungen für die DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) im Jahr 2011.
Als erster Italiener gewinnt Gianluca Roda den seit 1970 von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, ausgeschriebenen Porsche Cup. Nach einer Idee von Ferry Porsche ehrt das Unternehmen mit dieser Trophäe jedes Jahr den besten privaten Porsche-Rennfahrer.
Die erste Saison in der Klasse KZ2 war eine einzige „Berg- und Talfahrt“ für Maximilian Severin. Dennoch kann der Rookie mit der Entwicklung im Laufe der Saison und seiner Grundschnelligkeit zufrieden sein.
Ganze sechs Wochen hat es gedauert, dann konnten Mario Merten, Wolf Silvester und Teamchef Michael Bonk endlich die verdienten Pokale in Empfang nehmen.
Eine wertvolle Auszeichnung erhielt Tirols derzeit erfolgreichster Motorsportler anlässlich der "Night of the Champions" am 11. Dezember im Porsche-Entwicklungszentrum Weissach.
Nach der guten Zusammenarbeit beim FIA GT3 Lauf in Portimaõ setzt das Team Black Falcon auch diesmal auf die Fähigkeiten von Jan Seyffarth bei den 24 Stunden von Dubai.
Giniel de Villiers (ZA), 2009 mit Beifahrer Dirk von Zitzewitz (D) erster „Diesel“-Gewinner der Rallye im Volkswagen Race Touareg, sieht der „Dakar“ 2011 mit großer Vorfreude entgegen. Mit der zehnten Etappe verbindet er besondere Erinnerungen.
Im Zuge einer neuen Partnerschaft mit dem auf Rennfahrerkleidung spezialisierten Unternehmen POINT-RACING werden alle Teilnehmer des Formel BMW Talent Cup, der 2011 seine Premiere feiert, mit Helmen des japanischen Herstellers Arai-HELMET an den Start gehen.
Uwe Burk ist vielen Kartfahrern aus der ROTAX MAX Challenge bekannt. Im Jahre 2009 sorgte er in der Klasse DD2-Cup für Aufsehen und war zusammen mit seinem Sohn Lion bei den Mini das einzige Vater-Sohn-Gespann. Nun geht Burk neue Wege...
Während in Deutschland der Winterpokal dem kalten und harten Winter seinen Tribut zollen musste und auf Mitte Januar verschoben wurde, brummten in Macau (China) die Motoren. Beim Macau International Grand Prix gingen zahlreiche internationale Stars an den Start.
Der Porsche 911 GT3 RSR geht mit umfangreichen Änderungen in die neue Motorsportsaison. Ihre Weltpremiere feierte die 2011er-Version des weltweit erfolgreichsten GT-Rennwagens im Rahmen der Motorsport-Saisonabschlussfeier „Night of Champions“ im Entwicklungszentrum Weissach.
Pole Promotion hat eine erfolgreiche erste Saison im ADAC GT Masters hinter sich. Im Debütjahr fuhr das Team von Dennis Rostek in die Top Fünf.
Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für René Rast: Als Preis für seinen Gesamtsieg beim Porsche-Mobil1-Supercup 2010 erhielt der 24-jährige Rennfahrer einen neuen Porsche 911 Carrera S.
Mit einem völlig neu entwickelten LMP1-Sportwagen will Audi die Siegesserie bei den 24 Stunden von Le Mans fortsetzen.
2011 möchte Audi den Titel in der DTM zurück nach Ingolstadt und Neckarsulm holen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem neuen Reifenpartner...
Porsche Motorsport geht gestärkt in die Motorsport Saison 2011. Der Werksfahrerkader wächst von acht auf neun Piloten.
Die FIA gab in Monaco die Termine für die FIA GT1 Weltmeisterschaft 2011 bekannt. Der Auftakt findet in Abu Dhabi statt, das Finale wieder in Argentinien.
Der Kampf von Volkswagen um den Sieg bei der Rallye Dakar 2011 wird aus Sicht der Copiloten unter deutlich geänderten Bedingungen ausgetragen.