Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
20.09.2011

Robin Falkenbach mischt vorne mit

Eine starke Saison beendete Robin Falkenbach mit ebenso starken Leistungen beim sechsten Rennwochenende im Saisonfinale des ADAC Kart Masters auf dem Erftlandring in Kerpen. Renn-Platzierungen und Meisterschaft kommen ohne ihn nicht aus.

Robin Falkenbach ist ein echter Kämpfer. Und ein echtes Karttalent. Anders ist wohl nicht zu erklären, dass der Bambini-Pilot aus Troisdorf dem 24 Teilnehmer starken Feld und regennasser Fahrbahn trotzte, um dennoch ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Während der Birel-Kartfahrer im Zeittraining noch leicht hinter seinen Erwartungen lag und er sich mit dem neunten Rang zufrieden geben musste, zog er bereits im ersten Rennen wieder ganz weit vorne mit.

Anzeige
Auf nasser Fahrbahn mit viel Druck aus dem hinteren Feld hielt er seinem Kurs souverän Stand und schaffte letztlich den Sprung auf Platz sechs. Ein bisschen Pech fuhr im zweiten Rennen mit, als er und ein Kontrahent sich gegenseitig ausgebremst hatten und somit der Abstand zu den Spitzenpositionen nicht verkleinert werden konnte. Mit dem achten Rang schloss Robin somit sein zweites Rennen auf dem 1.107 Meter langen Erftlandring ab. „Das war ärgerlich“, sagte er im Anschluss.

Dennoch: Der Blick auf das Ranking der Meisterschaft zeigt ihn im vorderen Feld, auf dem fünften Platz. „Das ist ein guter Abschluss für ein tolles Jahr“, ist er zufrieden. Schließlich beendete Robin am vergangenen Wochenende seine erstes ganzes Jahr im ADAC Kart Masters.

Nun freut er sich auf den DMV Goldpokal in Hahn, wo er nach durchwachsenen DMV Rennen jetzt ehrgeizig eine Podestplatzierung anvisiert.
Anzeige