Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DTM
01.05.2011

Beim 33. Mal hat es geklappt!

33. DTM-Rennen musste Ralf Schumacher bis zu seinem erstem Podestrang warten. Nach über fünf Jahren ist es nun soweit: Mit Platz drei überzeugte der Mercedes-Pilot beim Saisonauftakt in Hockenheim.

Schon beim Qualifying konnte Ralf Schumacher auf sich aufmerksam machen. Mit Platz drei war er zweitbester Pilot mit einem Stern. Im Rennen unterstrich er seine gute Form.

"Vor der Saison hatte ich mir meinen ersten Podestplatz zum Ziel gesetzt und das habe ich sogar schon beim ersten Saisonlauf geschafft", freute sich der ehemalige Formel 1-Pilot.

Anzeige
„Ich danke Mercedes-Benz und meinen Mechanikern für die Geduld. Die hatten es nicht immer einfach. Endlich habe ich den Sprung auf das Podium geschafft“, sagte der Kerpener zufrieden und ergänzte: „Mein Ziel war und ist es, mit meinen Markenkollegen mithalten zu können. Da bin ich jetzt auf einem guten Weg.“

Zum Rennen erklärte: „Das Rennen war sehr hart und ich hatte viele harte Zweikämpfe, einige Male blieben die Räder beim Bremsen stehen, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.“