24h Nürburgring
21.05.2012
Jens Marquardt: "Wir hätten gerne gewonnen!"
„Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat auch in diesem Jahr wieder alles geboten, was die Fans an diesem Langstreckenklassiker so lieben. Es ging über die gesamte Distanz unglaublich eng zu – und wir waren mit unseren BMW Z4 GT3 mittendrin.", so BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt
Wehmütig blickt der Motorsportchef zurück: "Natürlich hätten wir hier zum 40. Jubiläum von BMW M gerne gewonnen. Das ist uns leider aufgrund der technischen Probleme an den beiden Autos vom BMW Team Schubert verwehrt geblieben."
Trotzdem gab er an alle Teams ein großes Kompliment aus: "Alle haben nie aufgegeben und bravourös gekämpft. In der Grünen Hölle kann jedoch nur derjenige gewinnen, der ohne größere Schwierigkeiten durchkommt. Deshalb Glückwunsch an Audi. Das BMW Team Vita4One ist ebenfalls sehr gut auf der Nordschleife zurechtgekommen und hat es mit einem Auto in die Top-Ten geschafft. Marc VDS Racing kann auf den vierten Platz stolz sein. Das war ein beeindruckendes Debüt beim 24-Stunden-Rennen. Stolz sein können auch alle weiteren BMW Privatteams, die unsere Marke auch in diesem Jahr wieder würdig vertreten haben.“