Dienstag, 26. November 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
16.05.2012

Premiere für Daniel Bohr beim 24h-Rennen Nürburgring

Am kommenden Wochenende wartet auf Daniel Bohr eine weitere Herausforderung: Im Team von ProSport Performance, für das er auch in der VLN Langstreckenmeisterschaft an den Start geht, wird Daniel Bohr die diesjährige Jubiläumsausgabe der legendären ADAC Zürich 24h in der Grünen Hölle in Angriff nehmen.

Nach der ersten neuen Herausforderung – dem Umstieg vom Volkswagen Scirocco R Cup in die VLN Langstreckenmeisterschaft – wartet auf Daniel Bohr nun eine zweite. Am kommenden Wochenende nimmt der junge Rennfahrer aus Luxemburg zum aller ersten Mal das legendäre 24-Stunden auf dem Nürburgring unter die Räder. Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Hans-Josef Bermes, Klaus Bauer und Johannes Wenger startet Daniel Bohr im Team von ProSport Performance mit seinem bereits ihm bekannten Arbeitsgerät, dem Porsche Cayman R.

Anzeige
Zwar konnte der junge Luxemburger in den ersten drei Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft schon erste wichtige Erfahrungen mit dem Porsche und der „Grünen Hölle“ sammeln, doch das 24h Rennen auf dem Nürburgring fahren zu dürfen, ist für Daniel Bohr eine Herausforderung und Motivation zugleich und so kann er es kaum noch erwarten: „Mit meinem Start dieses Jahr bei den legendären 24 Stunden erfüllt sich für mich ein Kindheitstraum … Das 24h-Rennen hier auf dem Nürburgring ist eines der härtesten Langstreckenrennen der Welt!“, so der Luxemburger Rennfahrer und ergänzt: „Unser aller erstes Ziel ist es, das Rennen soweit wie möglich vorne zu beenden, aber dafür müssen wir es erst beenden. In 24 Stunden kann so viel passieren!“.