Sonntag, 12. Januar 2025
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
14.05.2012

Dennis-Peter Scott: Auch in Ampfing im Aufwind

Gestärkt von den Ergebnissen der letzten Wochen startete der Youngster aus Wallenhorst in das zweite Rennen des ADAC Kart Masters. Top-Zeiten, große Leistungen und ein starker Kämpfergeist gaben ihm in Ampfing die Hand – und bescherten eine punktreiche Ausbeute.

Eine der besten Voraussetzungen fürs Profi-Kartfahren ist Dennis-Peter Scott in die Wiege gelegt worden: „Regenwetter macht mir überhaupt gar nichts aus“, sagt er. Und hat Recht behalten. Denn bei seinem ersten Rennen in Ampfing (Südbayern), dem ADAC Kart Masters, trotzte der Bambinipilot im Zeittraining einer nassen Fahrbahn und dem Wasser von oben – er war in seinem Element und sicherte sich trotz Erfahrungsrückstand den 14.Startplatz im 32-Mann starken Bambini-Feld.

Anzeige
Aber auch auf trockener Fahrbahn war er auf Augenhöhe mit der starken Konkurrenz. Sieben Plätze machte er im ersten Durchgang im Nu dem Erdboden gleich, so dass der Bambinipilot aus dem Team IM Racing mit einer Top-Zeit auf Rang sieben vorfahren konnte: „Das war schon ziemlich cool“, meinte er im Nachgang.

Das zweite Rennen legte dem Erfolg noch ein Sahnehäubchen auf. Mit Rang zehn im zweiten Lauf fuhr er eine immense Steigerung im Vergleich zum Vorjahr ein. In der Meisterschaftswertung kletterte er somit einige Stufen auf der Erfolgsleiter nach oben: Rang 13 ist aktuell seiner. „Ein großes Dankeschön an mein Team IM Racing, die mich an diesem Wochenende wieder erstklassig betreut haben“, spricht Dennis abschließend ein Lob aus.

Sein nächstes Rennen hat Dennis schon in wenigen Tagen beim zweiten Auftritt des Norddeutschen ADAC Kart Cup in Fassberg. Nach seinem Doppelsieg im Embsen, möchte er dort seine Führungsposition weiter ausbauen.
Anzeige