Montag, 23. Dezember 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
26.09.2012

Niklas Krütten beendet erstes Jahr im ADAC Kart Masters

Das erste Jahr ist mit Bravour gemeistert: Niklas Krütten aus dem Dischner Kartsport Team blickt stolz auf seine ersten Rennen als Bambini-Pilot zurück. Auch in Wackersdorf, beim Finale des ADAC Kart Masters, hoffte er am vergangenen Wochenende auf eine Top-Ten-Platzierung. Doch die Wackerdorfer Strecke hatte es in sich.

Eine Premiere feierte Niklas Krütten aus Trier am vergangenen Wochenende im Prokart Raceland Wackersdorf in der Oberpfalz. Erstmals ging der zehnjährige Nachwuchspilot auf der 1.222 Meter langen Strecke an den Start. „Das war ziemlich aufregend und keine leichte Aufgabe“, gab er zu, „da fehlten mir hier und da einige Zehntelsekunden.“

Anzeige
Doch gestärkt durch den Erfolg als Gesamt-Dritter beim Westdeutschen ADAC Kart Cup vor zwei Wochen saß er hochmotiviert am Steuer. Mit den Plätzen 21 und 23 beendete er beide Finalrennen im ADAC Kart Masters, in denen 31 Teilnehmer an den Start gegangen waren. „Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinem ersten Jahr im ADAC Kart Masters“, sagte er. Und dazu hat der Youngster aus Trier auch allen Grund. Schließlich feierte er bei seinem Start in Kerpen den Höhepunkt des ersten Jahres: Rang zehn ging an den jungen Piloten, der sein allererstes Rennen in 2010 gefahren war.

Jetzt freut sich Niklas Krütten auf den ADAC Bundesendlauf, der in zwei Wochen in Ampfing steigt. „Dort werde ich erneut Vollgas geben“, kündigt er an. Bis dahin wird er sich akribisch Vorbereiten und darf noch auf eine technische Raffinessen seines Teams gespannt sein.
Anzeige