Frank Schreiner in Hockenheim wieder dabei
Nach dem unglücklichen DMV TCC-Zeittraining mit Motorschaden am Porsche 996 GT3, wird Frank Schreiner beim nächsten Rennen wieder dabei sein können.
Nach dem unglücklichen DMV TCC-Zeittraining mit Motorschaden am Porsche 996 GT3, wird Frank Schreiner beim nächsten Rennen wieder dabei sein können.
Hier finden Sie ein Video von www.race-media.tv zum 2. Race-Weekend der DMV TCC auf dem Hockenheimring.
Seit dieser Saison ist Dethleffs, einer der größten Hersteller von Reisemobilen und Caravans, offizieller Serien-Partner der DMV TCC und präsentiert sich damit erstmals im Motorsport.
Anfang Juni wird Jürgen Bender eine Corvette GT3 auf dem Hockenheimring testen. Damit könnte er beim nächsten Lauf der DMV TCC in Hockenheim an den Start gehen.
Wie schon beim Auftaktwochenende auf dem Nürburgring, gab es auch in Hockenheim mit Jürg Aeberhard einen Doppelsieger im Gesamtklassement. Der Schweizer lieferte sich aber tolle Kämpfe mit seinen Kontrahenten.
Die DMV TCC hat schon einige spannende Rennen in der Vergangenheit erlebt. Rennen 1 auf dem Hockenheim war aber an Turbulenz nicht zu überbieten. Am Ende siegte Aeberhard doch noch vor Kamm.
Auch im 2. Qualifying konnte Jürg Aeberhard nicht geschlagen werden. Mit 1:39.721 stellte er den Porsche 993 GT2 erneut auf die Pole Position.
Jürg Aeberhard holte sich die Pole Position für Rennen 1. Beim Qualifying 1 am Freitagmorgen fuhr der Schweizer im Porsche 993 GT2 die Bestzeit der 47 gestarteten Fahrzeuge mit 1:39.604 Minuten.
Für das Team RWT-Racing war das erste Rennwochenende der DMV TCC auf dem Nürburgring ein verheißungsvoller Start in die neue Saison.
Hier finden Sie einige Stimmen zum Saisonauftakt der DMV TCC am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring.
Einen souveränen Doppelsieg feierte der Schweizer Edy Kamm beim Auftakt der DMV TCC am Osterwochenende auf der GP-Strecke des Nürburgrings.
Auch in Rennen 2 war Edy Kamm nicht zu schlagen. Der Schweizer gewann erneut mit seinen Audi A4 DTM. Platz zwei für Heinz-Bert Wolters (Porsche 997 GT3 R) vor Gerd Beisel (Corvette GT3).
Rennen 1 der DMV TCC konnte der Schweizer Edy Kamm für sich entscheiden. Der Audi A4 DTM kam vor Christian Land (Mercedes Benz SLS AMG GT3) und Andreas Iburg (Porsche 997 GT3 R) ins Ziel.
Seit diesem Wochenende startet Stefan Eilentropp (Wipperführt) mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 in der DMV TCC. Am Nürburgring teilt er sich mit Christian Land das Cockpit das Sportwagens.
Eine Überraschung gab es beim zweiten Qualifying der DMV TCC auf dem Nürburgring. Jürgen Schlager sicherte sich im Porsche 993 GT2 die Pole Position gegen starke Kontrahenten.
Das Auftaktwochenende der DMV TCC findet im Rahmen der AvD race weekends auf dem Nürburgring statt. Bei widrigen Bedingungen mit Schneeregen holte sich der Land-SLS die Pole Position.
Gerd Beisel wird in dieser Saison mit einer Callaway-Corvette in der GT3-Klasse an den Start der DMV TCC gehen.
In dieser Woche wurde in Neckarsulm der neue Melkus-Audi vorgestellt. Ziel für die traditionsreiche Dresdner Automanufaktur ist in der Saison 2012 im DMV TCC vorne mitzufahren.
Die DMV TCC war schon in den letzten Jahren qualitativ und quantitativ eine starke Tourenwagenserie. Nun gibt es die nächste Aufwertung. Für 2012 haben die Stucky-Brüder zwei Mercedes SLS GT3 angekündigt.