DMV TCC auch 2012 wieder auf der Essen Motor Show
Wenn vom 1. bis 9. Dezember 2012 die 45. Essen Motor Show eröffnet, ist auch die DMV TCC mit einem großen Stand wieder vor Ort. Auf fast 400 Quadratmetern präsentiert sich die DMV TCC.
Wenn vom 1. bis 9. Dezember 2012 die 45. Essen Motor Show eröffnet, ist auch die DMV TCC mit einem großen Stand wieder vor Ort. Auf fast 400 Quadratmetern präsentiert sich die DMV TCC.
Die DMV TCC hat am heutigen Freitag die vorläufigen Termine für die Saison 2013 bekannt gegeben. Los geht es wieder auf dem Hockenheimring. Insgesamt sind es neun Rennwochenenden.
Zum Finale der DMV TCC ging Ronny Jost auf dem Hockenheimring erneut mit seinem Seat Leon Supercopa an den Start. Dabei fuhr der Schweizer erneut auf das Klassenpodium.
Wie schon im Vorjahr war es auch beim diesjährigen Saisonfinale der DMV TCC eine mehr als spannende Angelegenheit. Am Ende gewann Jürgen Bender den Titel mit 0,1 Punkten Vorsprung vor Martin Dechent.
Mit 0,1 Punkten Vorsprung gewann Jürgen Bender die Meisterschaft der DMV TCC. Im entscheidenen Rennen holte sich der Corvette-Pilot mit dem Klassensieg den Titel.
Auch in Rennen 2 der Division 1 holte sich Duller Motorsport einen Doppelsieg. Nur diesmal war es Herwig Duller der den Sieg vor seinem Teamkollgen Markus Weege einfuhr.
Ein Rennen vor Ende bleibt es spannend in der DMV TCC. Durch den vierten Platz in der Klasse von Bender und dem Sieg von Dechent in seiner Klasse, kamen beide Piloten näher in den Punkten zusammen.
Das Team Duller Motorsport konnte bei Rennen 1 der Division 1 einen Doppelsieg auf dem Hockenheimring einfahren. Am Ende kam Markus Weege im BMW M3 vor seinem Teamchef Herwig Duller ins Ziel.
In Hockenheim standen an diesem Freitag die Qualifying-Session vor den Finalläufen der DMV TCC auf dem Programm. Aufgrund der Wetterbedingungen gab es faustdicke Überraschungen.
Das erste freie Training der DMV TCC auf dem Hockenheimring fand am Freitagmorgen statt. André Krumbach und Jürg Aeberhard fuhren die schnellsten Zeiten.
Beim Finale der DMV TCC am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring wird auch Maximilian Koch in einem Porsche 911 Cup an den Start gehen. Der 17-jährige fährt im Team von Chrzanowski Racing.
Die DMV TCC besteht nicht nur aus den PS-starken Boliden. Auch Renault Clio, Ford Fiesta, Seat Supercopa oder MINI sind gerne gesehen.
Das momentane Starterfeld (Stand: 4. Oktober 2012) hat nun bereits die 60er-Marke geknackt. Für das Finale in Hockenheim werden über 70 Autos erwartet.
Vor den letzten beiden Rennen der DMV TCC in Hockenheim (12./13.10.) ist die Meisterschaft noch nicht entschieden. Noch haben Jürgen Bender, Martin Dechent und Josef Klüber ihre Chancen.
Zum Finale der DMV TCC in Hockenheim (12./13.10.12) gibt es eine große Überraschung. Die populäre Meisterschaft mit zwei Rennen am Samstag wird in zwei Divisionen ausgetragen. Über 70 Autos werden erwartet.
Hier finden Sie einige Stimmen der Piloten nach den beiden Rennen der DMV TCC auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Monza.
Auch in Rennen 2 konnte Jürg Aeberhard dominieren und gewann klar und eindeutig vor den Corvette-Piloten Gerd Beisel und Josef Klüber.
Mit einem deutlichen Sieg endete Rennen 1 der DMV TCC in Monza. Am Ende war Jürg Aeberhard mit seinem PS-starken Porsche 992 GT2 vor Jürgen Bender und Danny Werkman.
Monza ist eine Hochgeschwindigkeitsstrecke. Auch die DMV TCC fährt dort ein Tempo von über 270 km/h. Christian Land beschreibt die einzelnen Passagen, die er mit einem Mercedes Benz SLS AMG GT3 durchfährt.
Wie schon beim letzten Rennwochenende in Dijon, war Jürg Aeberhard auch in Monza sehr schnell in der DMV TCC und holte sich zwei Mal die Pole-Position.