ROTAX MAX Challenge
07.06.2012
AUDEC Racing Team in Templin wieder auf Podiumsplätzen
Es startete für das AUDEC Racing Team Mathias Baumeister (DD2) und Maximilian Krupper (Micro). In der Qualifikation der DD2 Klasse sicherte sich der Mathias Baumeister den sechsteb Platz.
Mit etwas modifizierten Setup ging es dann ins erste Rennen und so konnte sich Mathias Baumeister auf Platz drei vorfahren. Leider gab es eine 10-Sekundenstrafe, so dass unterm Strich der sechste Platz eingefahren wurde.
Im Finallauf gab es dann wieder die übliche Pokerrunde. Es fing leicht an zu regnen und so entschied sich das AUDEC Team den Fahrer auf Regenreifen rauszuschicken. Runde um Runde kämpfte sich Mathias Baumeister nach vorn und fuhr einen sicheren Sieg mit 16 Sekunden Vorsprung ein. "Was für ein Rennen", so Mathias Baumeister, der sich riesig über den Sieg freute.
In der Micro Klasse startete Maximilian Krupper. Im Warm-Up wurden noch mal einige kleine Einstellungen vorgenommen, so dass im Zeittraining alles gut vorbereitet war. Die Qualifikation konnte der Pilot dann mit der Pole-Position beenden.
Der erste Lauf konnte spannender nicht sein, Maximilian und der Zweitplatzierte lieferten sich Runde um Runde einen spannenden Zweikampf den Maximilian im ersten Lauf für sich entschied. Im zweiten Lauf wieder ein spannender Zweikampf. Erneut wurde um jeden Zentimeter gekämpft und diesmal fuhr Maximilian einen tollen zweiten Platz ein.
"Auf diesem Weg möchte ich mich bei gesamtem Team recht herzlich bedanken, denn ohne euch würde das so nicht funktionieren", so Teamchef Jürgen Rosin.