![Stefan Mücke mit Sieg nach Regenabbruch in Fuji](https://www.motorsport-xl.de/public/img/ct_360x240_0c15-stefan_fuji.jpg)
Stefan Mücke mit Sieg nach Regenabbruch in Fuji
Pole-Position, Sieg und halbe Punkte: Für Stefan Mücke endete die sechste Saisonstation in der FIA WEC am Wochenende (18. bis 20. Oktober) im japanischen Fuji mit einem Erfolg in der GTE Pro Klasse.
Pole-Position, Sieg und halbe Punkte: Für Stefan Mücke endete die sechste Saisonstation in der FIA WEC am Wochenende (18. bis 20. Oktober) im japanischen Fuji mit einem Erfolg in der GTE Pro Klasse.
Ein Top-Drei-Platz in der Juniorenwertung war sein großes Saisonziel gewesen. Und mit dem starken achten Rang im Qualifying hatte sich Luca Rettenbacher eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen.
Audi verteidigte seine Titel in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) in Japan vorzeitig*. Der Erfolg mit dem R18 e-tron quattro gelang dem Audi Sport Team Joest unter kuriosen Umständen.
Raffaele Marciello hat es geschafft: Er ist FIA Formel-3-Europameister. Als Mitglied der Ferrari Driver Academy ging der Italiener bereits als einer der Favoriten in die Saison.
Am Sonntag (20. Oktober 2013) fand in Kerpen die dritte Auflage des Ciao Thomas Knopper Memorials statt, das in Gendenken an den 2009 tödlich verunglückten Schaltkartpiloten ausgetragen wird.
Hockenheim. Großes Finale: Die DTM-Fans erlebten zum Saisonausklang auf dem Hockenheimring ein turbulentes Regenrennen mit vielen Überraschungen.
Hier finden Sie die Bildergalerie vom Ciao Thomas Knopper Memorial, welches am 19. und 20. Oktober auf dem Erftlandring in Kerpen stattfand.
Der frisch gekürte FIA Formel-3-Europameister Raffaele Marciello (Prema Powerteam) triumphierte auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg auch im strömenden Regen.
In Kerpen fand am19./20. Oktober das Ciao Thomas Knopper Memorial statt. Hier finden Sie die Ergebnisse aller Finalrennen.
Ausnahmetalent Kelvin van der Linde hat sich standesgemäß mit einem Sieg den Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup gesichert. Der 17 Jahre jungen Südafrikaner triumphierte im Finalrennen auf dem Hockenheimring.
Die Rennpremiere des neuen Porsche 911 RSR fiel buchstäblich ins Wasser. Das sechste Saisonrennen wurde wegen starker Regenfälle zwei Mal nach Einführungsrunden hinter dem Safety Car unterbrochen.
Erst im letzten von 17 Saisonläufen des Porsche Carrera Cup Deutschland konnte der Franzose Kévin Estre (Attempto Racing) die Meisterschaft für sich entscheiden.
Die Konfetti-Kanonen haben bereits einmal geknallt. Doch jetzt könnte Volkswagen in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) den nächsten Coup landen.
Die VLN ist, aufgrund ihrer Teilnehmerstruktur sowohl was die eingesetzten Rennfahrzeuge als auch die Fahrerinnen und Fahrer anbelangt, eine sehr vielschichtige Rennserie.
Heute fiel auf dem Erftlandring in Kerpen der Startschuss zum Ciao Thomas Knopper Memorial. Rund 80 Piloten starteten am heutigen Samstag zum Zeittraining und absolvierten jeweils zwei Heats.
Obwohl Felix Rosenqvist auch das zweite Rennen des Finalwochenendes auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg gewann, konnte er den vorzeitigen Titelgewinn von Raffaele Marciello nicht verhindern.
Die ersten beiden Startreihen beim DTM-Finale 2013 auf dem Hockenheimring sind fest in BMW-Hand: Im Qualifying machten Bruno Spengler, Dirk Werner, Andy Priaulx und Timo Glock die Pole-Position unter sich aus.
Tabellenführer Kelvin van der Linde startet beim Finalrennen des Volkswagen Scirocco R-Cups auf dem Hockenheimring nur aus Position fünf.
Felix Rosenqvist (kfzteile24 Mücke Motorsport) gewann den ersten Lauf des Finalwochenendes der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Dirk Werner fuhr am Samstagmorgen beim ersten Freien Training zum DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg die schnellste Runde.