![Sieg für Ried, Bachler und Tandy bei LMS in Budapest](https://www.motorsport-xl.de/public/img/ct_360x240_3eea-elms_redbull_ring_20130720_0071.jpg)
Sieg für Ried, Bachler und Tandy bei LMS in Budapest
Teamchef Christian Ried, Klaus Bachler und Nick Tandy gewinnen nach ereignisreichem, spannenden Rennen im Porsche 911 GT3 RSR des Teams Felbermayr-Proton das 3-Stunden-Rennen auf dem Hungaroring.
Teamchef Christian Ried, Klaus Bachler und Nick Tandy gewinnen nach ereignisreichem, spannenden Rennen im Porsche 911 GT3 RSR des Teams Felbermayr-Proton das 3-Stunden-Rennen auf dem Hungaroring.
Steve Jans hat beim sechsten Saisonlauf der VLN ein grandioses Ergebnis verbucht. Der Luxemburger eroberte bei tückischem Wetter die dritte Position im Gesamtklassement.
Gegen die Piloten von Attempto Racing hatte es die Konkurrenz beim siebten Wochenende des Porsche Carrera Cup schwer. In der Motorsport Arena Oschersleben feierte Kévin Estre zwei Start-Ziel-Siege.
Mit vielen Punkten reist Christopher Mies vom siebten Rennwochenende des ADAC GT Masters ab. Bei der Premiere auf dem Slovakiaring holte der Heiligenhauser zusammen mit Teamkollege René Rast Punkte.
Nach dem durchwachsenen Nürburgring-Wochenende hat sich Aust Motorsport in Oschersleben zurückgemeldet. Beim Heimspiel des Teams glänzte Norbert Siedler mit einer ordentlichen Leistung in beiden Rennen.
Philipp Frommenwiler erlebte auf dem Slovakia Ring in der Nähe von Bratislava ein Wochenende zum Vergessen. Obwohl der Rookie aus Kreuzlingen mit einer starken Performance überzeugte hatte er kein Glück.
Auf dem Hunsrückring in Hahn fand am vergangenen Wochenende das Saisonfinale der ROTAX MAX Challenge 2013 statt. Hier finden Sie alle Ergebnisse.
Viele der 70.500 Zuschauer nutzten nach dem Rennende in der DTM den Nachmittag und verfolgten vor Ort in Oschersleben das dritte Rennen des Wochenendes im ATS Formel 3 Cup.
Zum Abschluss der Premiere auf dem Slovakia Ring sicherte sich Ralph Boschung seinen ersten Sieg in der Formel ADAC. Der Schweizer erhielt den Sieg allerdings erst nach Rennende am grünen Tisch zugesprochen.
Diego Alessi (41, I) und Daniel Keilwitz (24, Villingen / Callaway Competition) haben in ihrer Corvette auf dem Slovakia Ring das 100. Rennen des ADAC GT Masters gewonnen.
Der Kampf um die DTM-Krone ist nur noch ein Fall für zwei. Der Brasilianer Augusto Farfus (BMW) gewinnt in Oschersleben das 400. Rennen der DTM-Geschichte vor dem Gesamführenden Mike Rockenfeller.
In der Teammeisterschaft der Formel ADAC ist eine vorzeitige Entscheidung gefallen. Mücke Motorsport sicherte sich am siebten Rennwochenende der Saison 2013 auf dem Slovakia Ring den Titelgewinn.
Der Titel im Volkswagen Scirocco R-Cup wird erst beim großen Finale am 19. Oktober auf dem Hockenheimring vergeben. Tabellenführer Kelvin van der Linde kassierte beim zweiten Rennen eine Durchfahrtsstrafe.
Alessio Picariello hat es geschafft: Der Belgier sicherte sich am vorletzten Wochenende der Saison auf dem Slovakia Ring vorzeitig die Meisterschaft. Damit tritt der 20-Jährige die Nachfolge von Kirchhöfer an.
Jochen Krumbach (Eschweiler), Jörg Bergmeister (Langenfeld) und Lucas Luhr (Schweiz) feierten beim 36. RCM DMV Grenzlandrennen einen historischen Triumph.
Spektakulärer hätte das zweite Rennen der Formel ADAC bei der Premiere auf dem Slovakia Ring kaum verlaufen können. Marvin Dienst feierte den ersten Sieg in seiner Debütsaison.
Eine souveräne Vorstellung bot Kévin Estre im Porsche Carrera Cup auf der Rennstrecke in Oschersleben. Am Samstag siegte der 24-Jährige und auch am Sonntag gewann der Führende der Meisterschaft erneut.
Mit Marvin Kirchhöfer konnte am Samstag nach dem ersten Turn bereits als Meister des ATS Formel 3 Cup 2013 gekürt werden, im zweiten Rennen ging es darum, wertvolle Punkte für die Vizemeisterschaft zu holen.
Europa hinter sich, Südostasien vor der Brust: Für Daniel Abt geht die Weltreise weiter. Am nächsten Wochenende vom 20. bis 22. September tritt der ART-Pilot beim vorletzten GP2-Saisonlauf in Singapur an.
Der fünfte Lauf zur FIA WEC in Austin im US-Bundesstaat Texas hat für Audi einen besonders hohen Stellenwert. In Amerika begann vor 14 Jahren das Sportwagen-Programm der Marke.