Harte Konkurrenz im Kreis der Hybrid-Sportwagen
Audi tritt seit 1999 in Le Mans an, um mit technologischen Innovationen sportliche Erfolge zu erzielen. Noch nie war ein LMP1-Rennwagen mit den vier Ringen so leicht, so sparsam und so effizient.
Audi tritt seit 1999 in Le Mans an, um mit technologischen Innovationen sportliche Erfolge zu erzielen. Noch nie war ein LMP1-Rennwagen mit den vier Ringen so leicht, so sparsam und so effizient.
Mit dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2014 steuert die Langstrecken-Saison ihrem Höhepunkt entgegen: Wenn am 14. Juni die Ampel auf Grün schaltet, dürfen sich Fans, Fahrer und Teams auf spannende Duelle freuen.
Mit den Testfahrten am vergangenen Wochenende wurde die heiße Phase für die 24 Stunden von Le Mans 2014 eingeläutet. Toyota Racing darf sich Hoffnungen auf den dritten Erfolg in dieser Saison machen.
Audi hat die einzige Testmöglichkeit für die 82. Auflage der diesjährigen 24 Stunden von Le Mans 2014 auf dem französischen „Circuit des 24 Heures“ intensiv genutzt.
Diesen Sonntag testet das Starterfeld für die 82. Auflage des legendären 24-Stunden-Rennens von Le Mans an Ort und Stelle. Es ist der letzte Test vor dem wohl härtesten Automobilrennen der Welt.
Am kommenden Sonntag heißt es „Generalprobe“ für die neue Generation des Audi R18 e-tron quattro. Der offizielle Testtag in Le Mans ist für alle Teams die einzige Möglichkeit, das Auto abzustimmen.
Die 24 Stunden von Le Mans am 14. und 15. Juni 2014 sind für das Audi Sport Team Joest jedes Jahr aufs Neue der Saisonhöhepunkt.
Mit einem Podestplatz beim Auftakt der FIA WEC in Silverstone und der Qualifying-Bestzeit in Spa-Francorchamps hat sich Porsche in der ersten Liga der Sportwagen-Weltmeisterschaft zurückgemeldet.
Der Audi R18 e-tron quattro geht mit dem Kraftstoff sparsamer um als alle seine Vorgänger. Zusätzlich zum Antrieb leistet die Aerodynamik einen wesentlichen Beitrag zu exzellenten Rundenzeiten.
Am 14. und 15. Juni 2014 ist es soweit: Porsche kehrt in die Topkategorie des 24h-Rennens von Le Mans zurück. Mit 16 Gesamtsiegen ist die Marke Rekordhalter beim wohl härtesten Automobilrennen der Welt.
Porsche tritt insgesamt mit vier Fahrzeugen in der FIA Sportwagen-Weltmeisterschaft (WEC) und beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2014 an.
Im Juni setzt Audi alles daran, seine Siegesserie bei den 24h von Le Mans fortzusetzen. Der neue Audi R18 e-tron quattro, mit dem die Marke antritt, ist der komplexeste Rennwagen in der Geschichte von Audi.
LED-Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Matrix-Beam und nun Laserlicht: Audi nutzt in diesem Jahr erneut die 24 Stunden von Le Mans, um seinen Vorsprung im Bereich Licht und Sicht weiter auszubauen.
Seit 15 Jahren demonstriert Audi beim härtesten Langstrecken-Rennen der Welt „Vorsprung durch Technik“. In 152 Tagen, am 14. Juni, beginnt um 15 Uhr die 82. Auflage des französischen Langstrecken-Klassikers.