Nico Hülkenberg erstmals im 919 Hybrid
Das Porsche-Team beendete einen dreitägigen Test mit dem 919 Hybrid im nordspanischen Aragon. Dabei machte Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg seine ersten Erfahrungen am Steuer.
Das Porsche-Team beendete einen dreitägigen Test mit dem 919 Hybrid im nordspanischen Aragon. Dabei machte Formel 1-Pilot Nico Hülkenberg seine ersten Erfahrungen am Steuer.
Der Vorstand der Porsche AG hat entschieden, bei den 24 Stunden von Le Mans 2015 in Frankreich am 13. und 14. Juni 2015 einen dritten Porsche 919 Hybrid ins Rennen zu schicken.
Der erste Fahrer für den dritten Porsche 919 Hybrid, den die Marke kommendes Jahr beim 24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans 2015 einsetzen will, steht fest: Nico Hülkenberg verstärkt das Porsche Team.
Bei der 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans, dem bedeutendsten Langstrecken-Rennen der Welt, feierte Audi einen umjubelten Doppelsieg.
Toyota Racing steht nach 24 Stunden bei dem legendären Langstrecken-Klassiker von Le Mans auf dem Podium. Der TS040 Hybrid kann durch seinen dritten Platz die Führung in der WM ausbauen.
Nach einem starken Auftritt beider Porsche 919 Hybrid ging das Porsche Werksteam in der dramatischen Schlussphase des 24-Stunden-Rennens von Le Mans leer aus.
Der 470 PS starke Porsche 911 RSR mit den Werksfahrern Marco Holzer, Frédéric Makowiecki und Richard Lietz kam bei der 82. Auflage der 24 Stunden von Le Mans als Dritter der Klasse GTE-Pro ins Ziel.
Young Driver AMR hat seinen größten bisherigen Erfolg im Motorsport eingefahren: Nicki Thiim, Kristian Poulsen und David Heinemeier Hansson haben die GTE-Am-Klasse bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 gewonnen.
Vor fast 300.000 Zuschauern hat Audi seine einzigartige Siegesserie bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 fortgesetzt. Bei der 82. Auflage die Audi-Piloten für einen Audi-Doppelsieg an der französischen Sarthe.
Der Young Driver AMR-Aston Martin Vantage von Kristian Poulsen, Nicki Thiim und David Heinemeier Hansson startet als Dritter in der GTE-Am-Klasse in die 24 Stunden von Le Mans 2014.
Das ADAC GT Masters verabschiedete sich auf dem Red Bull Ring in die Sommerpause. Für René Rast, Oliver Gavin, Nicki Thiim und Jeroen Bleekemolen ging es von Österreich direkt weiter nach Frankreich.
Audi hat bei den 24h von Le Mans ein „Rennen vor dem Rennen“ gewonnen: Den Mechanikern des Audi Sport Team Joest gelang es den Audi mit der Startnummer „1“ in Rekordzeit über Nacht neu aufzubauen.
Toyota startet von der Pole-Position in die 24 Stunden von Le Mans 2014. Als führendes Team in der WM fuhr Toyota Racing mit dem TS040 Hybrid im Qualifying die beste Rundenzeit in 3:21,789 Minuten.
Die beiden Porsche 919 Hybrid des Porsche Werk-Teams nehmen das 24-Stunden-Rennen von Le Mans 2014 von den Plätzen zwei und vier in Angriff.
Ereignisreich und schwierig – so verlief für das Porsche Team Manthey das dritte Qualifying für die 24h von Le Mans. Als es am Donnerstag zu Ende war, blieb nur der sechste Startplatz in der Klasse GTE-Pro.
Gentlemen, start your Engines: Bereits zum 82. Mal werden am kommenden Samstag, Punkt 15:00 Uhr, die 24 Stunden von Le Mans gestartet. Der TV-Sender ORF überträgt zahlreiche Stunden live aus Frankreich.
Auf diesen Moment mussten die Motorsportfans aus aller Welt lange warten: Erstmals seit 1998 ist MOMO-Megatron wieder beim populärsten Langstreckenrennen der Welt vertreten.
Zahlreiche Zwischenfälle und rote Flaggen kennzeichneten den ersten Trainingstag für die 24 Stunden von Le Mans. Das Audi Sport Team Joest behauptet vorläufig die Startpositionen fünf und sechs.
Young Driver AMR stellt sich bei den 24 Stunden von Le Mans am 14. und 15. Juni der härtesten, längsten und emotionalsten Herausforderung der Saison. Bereits zum vierten Mal nimmt Young Driver AMR teil.
Das Audi Sport Team Joest ist am Pfingstmontag in der Innenstadt von Le Mans von Tausenden Fans begeistert empfangen worden. Mit der technischen Abnahme begann der „Final Countdown“.