Goodyear liefert kompromisslose Leistung in Le Mans
Die brandneuen Goodyear Eagle F1 SuperSport-Reifen für die LMP2-Klasse haben beim härtesten Langstreckenrennen der Welt ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden.
Die brandneuen Goodyear Eagle F1 SuperSport-Reifen für die LMP2-Klasse haben beim härtesten Langstreckenrennen der Welt ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden.
Toyota Gazoo Racing hat in Le Mans den vierten Sieg in Folge geholt: Mit dem historischen ersten Triumph im Hypercar baut das Team seine Erfolgsbilanz auf dem Circuit de la Sarthe aus.
Nach 330 Runden und rund 4.500 zurückgelegten Kilometern war es vollbracht: Für Herberth Motorsport ging das erste 24-Stunden-Rennen in Le Mans zu Ende.
Die 89. Auflage der 24h von Le Mans zeigte sich für Project 1 von ihrer dunklen Seite: Ständig wechselnde Witterungsbedingungen prägten den Langstreckenklassiker, welcher mit zwei vorzeitigen Ausfällen endete.
Porsche hat bei der 89. Auflage der 24 Stunden von Le Mans einen Podestplatz in der hart umkämpften GTE-Pro-Klasse errungen.
Das Porsche GT Team hat nach der langen Nacht bei den 24 Stunden von Le Mans beste Aussichten auf einen Podiumsplatz.
Toyota Gazoo Racing startet von der „doppelten“ Pole Position in die 24 Stunden von Le Mans: Die beiden GR010 Hybrid haben sich die erste Startreihe auf dem Circuit de la Sarthe gesichert.
Der Porsche 911 RSR wird in Le Mans 24 Stunden lang extrem belastet, ohne Rücksicht auf die stark strapazierte Technik.
Ergebnis für die Kundenteams von Porsche in der Hyperpole der 24 Stunden von Le Mans: Dries Vanthoor fuhr am Steuer des Porsche 911 RSR von HubAuto Racing sensationell auf die Pole-Position der GTE-Pro-Klasse.
Die 89. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans am kommenden Wochenende (21./22. August 2021) ist mehr als nur das prestigeträchtigste Langstreckenrennen der Welt, sie ist auch ein Mammutprojekt für Goodyear.
Eurosport überträgt die 24h von Le Mans auch in seiner 89. Austragung vom Qualifying und den Trainings bis zur Zielflagge live im Free-TV, im Livestream sowie auf seinen digitalen Plattformen.
In der Hyperpole werden sechs Porsche 911 RSR in den Klassen GTE-Pro und GTE-Am um die besten Startpositionen für die 24 Stunden von Le Mans kämpfen.
Wenn am 21. August das bedeutendste Langstreckenrennen des Jahres gestartet wird, ist erstmals auch Herberth Motorsport mit dabei.
Toyota Gazoo Racing ist erfolgreich in eine neue Ära gestartet: Im Rahmen des offiziellen Testtages für die 24h Le Mans debütierte das Hypercar GR010 Hybrid auf dem Circuit de la Sarthe.
Porsche blickt dem 24-Stunden-Rennen in Le Mans nach dem Vortest auf dem Circuit des 24 Heures optimistisch entgegen.
Der Saisonhöhepunkt in der Rennsportwelt rückt näher: NITRO überträgt erstmals das bekannteste Langstreckenrennen der Welt, das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen von Le Mans, live im Free-TV.
Toyota Gazoo Racing ist bereit für die Titelverteidigung: Bei den 24 Stunden von Le Mans nächste Woche peilt das Motorsport-Team den nächsten und besonders geschichtsträchtigen Sieg an.
Das Werksteam von Porsche setzt sich hohe Ziele für die 24 Stunden von Le Mans. Mit den beiden Porsche 911 RSR soll in Frankreich die Grundlage zum erneuten Titel-Gewinn gelegt werden.
Ende 1957 ging der Bau des Rennwagens ŠKODA 1100 OHC in die letzte Phase. Intern mit der Bezeichnung 968 versehen, war das Fahrzeug ursprünglich für lange Rundstreckenrennen gedacht.
Seit 1951 gab es kein Jahr, in dem nicht mindestens ein Porsche beim 24h-Rennen in Le Mans startete. Das Unternehmen aus Zuffenhausen kann auf zahlreiche Rekorde und Höhepunkte an der Sarthe zurückblicken.