Toyota benennt Fahrer für Le Mans
Toyota hat die Namen der Fahrer bekannt gegeben, die mit dem neuen LMP1 Prototypen mit Hybridantrieb an ausgewählten Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2012 teilnehmen werden.
Toyota hat die Namen der Fahrer bekannt gegeben, die mit dem neuen LMP1 Prototypen mit Hybridantrieb an ausgewählten Rennen der Langstrecken-Weltmeisterschaft 2012 teilnehmen werden.
Mit ultra-Leichtbau-Technologie, einem innovativen V6-TDI-Motor und dem erstmaligen Einsatz von Voll-LED-Scheinwerfern hat Audi den zehnten Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans geschafft.
Die Enttäuschung stand jedem Teammitglied ins Gesicht geschrieben, doch in den frühen Morgenstunden gab Teamchef Horst Farnbacher die Order zum Einpacken.
Dutzende Führungsrunden, packende Überholmanöver und eine Sensationsrunde nach der anderen waren wohl zu schön, um wahr zu sein.
Audi liegt mit nunmehr zehn Siegen auf dem alleinigen zweiten Platz der ewigen Bestenliste der 24 Stunden von Le Mans.
Die Vorjahressieger haben bei der 79. Auflage des Langstreckenklassikers das Podium knapp verpasst.
Auch das zweite Antreten von Jetalliance bei den 24 Stunden von Le Mans endete mit einem Erfolg!
In einem der spannendsten und dramatischsten 24-Stunden-Rennen der Le-Mans-Geschichte hat sich die Audi-ultra-Leichtbau-Technologie durchgesetzt.
Hinter den Porsche-Kundenteams liegt eine ereignisreiche Nacht. Fünf Stunden vor dem Ende eines der härtesten Rennen der Le-Mans-Geschichte liegen die Teams in der Sportwagen-Klasse GTE Pro auf den Plätzen drei, vier, sieben und acht.
Spannendes Duell um die Führung bei den 24 Stunden von Le Mans: In der Nacht kämpft Anthony Davidson im Peugeot 908 mit der Startnummer „7“ mit Audi-Pilot Macel Fässler um die Führung.
Nach den ersten acht Stunden des Langstreckenklassikers ziehen die fünf Porsche-Kundenteams in Le Mans eine gemischte Bilanz. Am besten kam das belgische Team ProSpeed Competition ins Rennen.
Auch Mike Rockenfeller musste bei den 24h Le Mans einen Totalschaden erleiden. Nach einem Unfall mit einem GT-Fahrzeug wurde der Audi-Pilot ins Medical Center gebracht.
Nur mit viel Glück gab es keine Tote bei einem schrecklichen Unfall von Audi-Pilot Allan McNish in der Anfangsphase der 24 Stunden von Le Mans.
Die drei Audi R18 TDI des Audi Sport Team Joest haben das Warm-up für die 24 Stunden von Le Mans problemfrei absolviert. Auch das Fahrzeug mit der Startnummer "3" ist wieder perfekt in Schuss.
Der Gewinner 2011 des traditionellen Dunlop-Art-Car-Wettbewerbs steht fest: Mik Whiting aus Großbritannien hat das Design entworfen, mit dem der Ferrari 458 Italia GT des Teams JMW Motorsport bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start geht.
Von Startplatz 5 in der GTE-Pro-Klasse wird der Ferrari 458 Italia des Hankook Team Farnbacher am Samstag um 15.00 Uhr die 79. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans in Angriff nehmen.
Höchst zufrieden zeigte sich Pierre Kaffer nach dem Qualifying der 24 Le Mans. Alles lief rund und so landete der Lola Judd mit der Startnummer 39 auf P4 in der LMP2 Klasse. Alleine zwei Nissan und ein Honda waren nicht zu schlagen.
In einem extrem spannenden Zeittraining verpasste Peugeot nur knapp die Pole-Position für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans an diesem Wochenende (11./12. Juni 2011).
Der erste Schritt ist erfolgreich absolviert. Die Porsche-Kundenteams aus Europa und den USA haben sich in den Trainingssitzungen eine gute Ausgangsposition für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gesichert.
Die erste Startreihe bei der 79. Auflage der berühmten 24 Stunden von Le Mans gehört Audi.