Mit dem Überqueren der Ziellinie bei den 24h Le Mans ging für Project 1 ein Traum in Erfüllung. Im 25. Jahr der Unternehmensgeschichte stand man erstmals beim populärsten Langstreckenrennen der Welt am Start.
Bei der 86. Auflage des Langstreckenklassikers konnten beide BMW M8 GTE vom BMW Team MTEK das Tempo der Spitzengruppe in der GTE-Pro-Klasse mitgehen und waren phasenweise in den Top-Drei unterwegs.
Toyota GAZOO Racing hat die 24 Stunden von Le Mans gewonnen: Buemi, Nakajima und Alonso holten sich im Toyota TS050 Hybrid #8 nach 388 Runden den Start-Ziel-Sieg bei der 86. Auflage des Langstreckenklassikers.
Nach drei Qualifying-Sessions am Mittwoch und Donnerstag steht die Startaufstellung für die 24h von Le Mans fest. Die beiden BMW M8 GTE gehen von den Positionen 12 und 13 in ihre Premiere in Le Mans.
Am Wochenende feiert BMW sein Comeback bei den legendären 24 Stunden von Le Mans (FR). In der eng umkämpften GTE-Klasse wird das BMW Team MTEK mit zwei neuen BMW M8 GTE antreten.
Toyota GAZOO Racing ist bereit für Le Mans: Nach dem Doppelerfolg zum Auftakt der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) soll jetzt der erste Sieg beim 24-Stunden-Rennen im Nordwesten Frankreichs gelingen.
Die Rückkehr von BMW zu den 24h von Le Mans am 16./17. Juni wirft ihre Schatten voraus, doch die BMW Werksfahrer erwartet beim Langstreckenklassiker und Höhepunkt der WEC vor allem das Gegenteil: viel Licht.
Der Höhepunkt der Langstreckensaison 2018 und damit die größte Herausforderung für das Werksteam Ford Chip Ganassi Racing (FCGR) steht Mitte Juni bevor: Die 24 Stunden von Le Mans.
Die Vorbereitungen für das 24-Stunden-Rennen in Le Mans laufen nach Plan: Nach dem Doppelsieg zum Auftakt der FIA WEC 2018/19 hat Toyota GAZOO Racing auch beim offiziellen Testtag den Ton angegeben.
BMW ist auf den berühmten „Circuit de la Sarthe“ in Frankreich zurückgekehrt. Dort haben die beiden BMW M8 GTE vom BMW Team MTEK ihr Testprogramm für die 24 Stunden von Le Mans 2018 erfolgreich absolviert.
Am 16. Juni startet die 86. Auflage der 24 Stunden von Le Mans. Mit dem offiziellen Vortest zum härtesten Autorennen der Welt begann am Wochenende die heiße Phase des Langstreckenklassikers.
Porsche bringt bei den diesjährigen 24h Le Mans zwei besondere Porsche 911 RSR an den Start: Die Nummern 91 und 92 präsentieren sich in traditionellen Le-Mans-Dekors aus den 1970er- und 1980er-Jahren.
24 Stunden und ein großer Moment: Am Vorabend des legendären Langstreckenrennens im französischen Le Mans beginnt für BMW ein neues Kapitel in der faszinierenden Sportwagen-Geschichte der Marke.