Der erste Schritt ist erfolgreich absolviert. Die Porsche-Kundenteams aus Europa und den USA haben sich in den Trainingssitzungen eine gute Ausgangsposition für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gesichert.
Nach dem ersten Qualifying für die 79. Auflage der 24 Stunden von Le Mans (Start am Samstag um 15 Uhr) belegen die drei neuen Audi R18 TDI die Positionen zwei, drei und vier.
Audi bietet Motorsport-Fans die Möglichkeit, die 24 Stunden von Le Mans 2011 am kommenden Wochenende so hautnah zu verfolgen wie noch nie zuvor – und zwar auf verschiedenen Kanälen im Internet.
Wenn am kommenden Wochenende die Tricolore zur 79ten Auflage des 24-Stunden-Rennens fällt, kehrt der österreichische Porsche-Werksfahrer Richard Lietz an die Stätte seiner größten Erfolge zurück.
Fünf Teams, acht Fahrzeuge, 24 Piloten: Die Porsche-Kundenteams aus Europa und den USA engagieren sich bei der 79. Auflage des Langstreckenklassikers am 11./12. Juni in Le Mans besonders stark.
Unter dem Begriff "Audi connect" bündelt die Marke mit den vier Ringen alle Anwendungen und Entwicklungen, die heutige und künftige Audi-Modelle mit dem Internet, dem Besitzer und der Infrastruktur verbinden.
Der Audi R18 TDI, mit dem das Audi Sport Team Joest bei den berühmten 24h von Le Mans an den Start geht, ist der erste Audi-Rennwagen, der mithilfe des neuen Klima-Windkanals entwickelt wurde.
Erstmals seit 1999 startet Audi bei den berühmten 24 Stunden von Le Mans wieder mit einem geschlossenen Fahrzeug. Bei der Entwicklung des neuen Audi R18 TDI stand die aerodynamische Effizienz im Vordergrund.
Der offizielle Test für das 24Stunden Rennen von Le Mans am 11. / 12. Juni 2011 fand bei strahlendem Sonnenschein am Ostersonntag, 24. 4. 2011 statt. Mit seinemPecom Racing TeambestrittPierre Kaffergemeinsam mit Matias Russo diesen Testtag.
Leichtbau-Kompetenz visuell erlebbar gemacht: Unter dieser Prämisse steht für Audi in diesem Jahr der Einsatz beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans.
Viereinhalb Monate vor den 24 Stunden von Le Mans laufen bei Audi die Vorbereitungen für den Langstrecken-Klassiker auf Hochtouren. Bei Testfahrten in Sebring (US-Bundesstaat Florida) kamen zwei neue Audi R18 sowie ein Audi R15 TDI zum Einsatz.