Corvette-Doppelsieg beim ADAC GT Masters-Finale
Andreas Wirth und Daniel Keilwitz machten ihr Wochenende vor rund 18.000 Zuschauern beim Saison-Finale des ADAC GT Masters 2014 in Hockenheim mit einem Doppelsieg perfekt.
Andreas Wirth und Daniel Keilwitz machten ihr Wochenende vor rund 18.000 Zuschauern beim Saison-Finale des ADAC GT Masters 2014 in Hockenheim mit einem Doppelsieg perfekt.
Live-Fernsehen, Pirelli als neuer Exklusiv-Reifenpartner und acht Veranstaltungen mit 16 Rennen: Das sind die Eckdaten des ADAC GT Masters 2015. Die „Liga der Supersportwagen“ stellt bereits die Weichen.
Kelvin van der Linde und René Rast sind die neuen ADAC GT Masters-Champions 2014. Im Audi R8 sicherten sich van der Linde und Rast auf dem Hockenheimring vor dem Finale am Sonntag vorzeitig den Titel.
Jaap van Lagen greift beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim an. Der Tabellenzweite sicherte sich gemeinsam mit Christian Engelhart im Porsche 911 eine gute Ausgangsposition für die beiden Finalläufe.
Spannung und Dramatik pur: Das ADAC GT Masters-Finale auf dem Hockenheimring in Baden-Württemberg lieferte in den vergangenen Jahren spektakuläre Rennen und packenden Motorsport.
Beim Saisonfinale des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring startet im Zakspeed-Mercedes-Benz SLS AMG GT3 neben Luca Ludwig kommendes Wochenende vom 4. bis 5. Oktober 2014 der Lette Harald Schlegelmilch.
„Eine starke Saison verdient einen ebenso starken Abschluss! Daher haben wir uns für den Hockenheimring einiges vorgenommen“, so ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf vor dem Final-Wochenende.
Nach den respektablen Resultaten beim vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring reißt RWT Racing motiviert nach Hockenheim.
Fünf Fahrer aus drei Teams mit Audi R8, Porsche 911 und BMW Z4 kämpfen beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim am Feiertagswochenende noch um den Titel in der „Liga der Supersportwagen“.
Für RWT Racing wurden die beiden Rennen auf dem Sachsenring wie erwartet zu einem schwierigen Unterfangen, trotzdem konnte das Team am Sonntag, dem 21. Oktober 2014, ein positives Fazit ziehen.
Unter anspruchsvollen Bedingungen konnte das Team Schütz Motorsport sein Wochenende auf dem Sachsenring mit einem Podiumserfolg abschließen und hat weiterhin die Chancen zum Titelgewinn im ADAC GT Masters 2014.
Zwei Pole-Positions, zwei Siege – der siebte Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring hätte für das Team Properia C. Abt Racing nicht besser laufen können.
Auch bei der vorletzten ADAC GT Masters-Station 2014 zeigte das Team von ROWE Racing erneut eine starke Mannschaftsleistung.
Die beiden Audi-Piloten Kelvin van der Linde (18, ZA) und René Rast (27, Frankfurt / beide Prosperia C. Abt Racing) haben auf dem Sachsenring einen entschiedenen Schritt zum ADAC GT Masters-Titel 2014 gemacht.
Der Titelkampf im ADAC GT Masters spitzt sich zu: Auf dem Sachsenring kämpften am Samstag die drei Erstplatzierten in der Tabelle um den Sieg.
Auch Wetterkapriolen beim vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring konnten Kelvin van der Linde (18, ZA) und Nicki Thiim (25, DK) im Audi R8 nicht bremsen.
Jaap van Lagen (GW IT Racing Team Schütz Motorsport) greift an: Der Tabellenzweite setzte im zweiten freien Training am Freitagmittag im Porsche 911 GT3 R gemeinsam mit Christian Engelhart die Bestzeit.
Das Pixum Team Schubert hat vor dem vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring volle Attacke im Titelkampf als Devise ausgegeben.
Nachdem das Team von ROWE Racing auf dem Nürburgring seinen ersten Podiumsplatz im ADAC GT Masters nur um winzige 0,453 Sekunden verfehlte, ist das Wormser Rennteam nun umso heißer auf den Sachsenring.
Für den Rennstall Yaco Racing aus Plauen im Freistaat Sachsen ist das vorletzte Saison-Rennwochenende des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring vom 19. bis 21. September 2014 das Saison-Highlight.