Neue Aerodynamik für GT3-Ferrari
Nicht ganz glücklich sein durfte Ferrari in der jüngeren Vergangenheit im ADAC GT Masters sein. Nun aber testeten die Italiener eine neue Aerodynamik.
Nicht ganz glücklich sein durfte Ferrari in der jüngeren Vergangenheit im ADAC GT Masters sein. Nun aber testeten die Italiener eine neue Aerodynamik.
Schöne Bescherung für Lance David Arnold: Der Duisburger wird in der Saison 2013 Teil des Fahrerpools von AMG.
Nach dem Debut des Camaro GT in 2012 wurde der US-Rennwagen vom deutschen Entwickler und Hersteller SaReNi United stark überarbeitet und verbessert.
Das ADAC GT Masters erfreut sich auch für die Saison 2013 einer starken Nachfrage. Die Hälfte der Startplätze ist bereits vergeben..
Knapp zwei Monate nach dem Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim hat Christian Engelhart bereits die Saison 2013 im Visier. Der fünffache Laufsieger des GT Masters will nach Gesamtplatz 3 wieder angreifen.
Die Startampel für die ADAC GT Masters-Saison 2013 schaltet schon im November auf Grün: Ab sofort nimmt der ADAC Einschreibungen für die kommende Saison der „Liga der Supersportwagen“ entgegen.
Nissan überarbeitet den GT-R GT3 für die zweite Saison im Motorsport in zahlreichen Bereichen. Nach Erfahrungen aus der Saison 2012 hat man die Variante des GT-R Nismo GT3 für 2013 vorgestellt.
Das ADAC GT Masters geht auch in der Saison 2013 mit acht Veranstaltungen und insgesamt 16 Rennen in Deutschland und dem benachbarten Ausland an den Start.
Das Beste kommt zum Schluss: Beim ADAC GT Masters-Finale in Hockenheim sorgten Alexandros Margaritis und Lance David Arnold im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 für ein starkes Ergebnis vor der Winterpause.
Young Driver AMR verabschiedet sich mit einem Sieg in die Winterpause: Beim Finale des ADAC GT Masters sorgten Kristian Poulsen und Christoffer Nygaard nochmals für einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Guter Saisonabschluss für Remo Lips und Toni Seiler beim Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim. In der von Toni Seiler Racing eingesetzten Corvette Z06.R fuhr Remo Lips zu seinem bisher besten Ergebnis.
René Bourdeaux und Georg Engelhardt – zwei Amateurrennfahrer, die 2012 den Einstieg in das ADAC GT Masters gewagt haben. Von ihrer ersten Saison sind beide Piloten des Teams GT3 Kasko begeistert.
Callaway Competition beendet die ADAC GT Masters-Saison 2012 mit dem Vizemeistertitel in der Fahrer- und in der Amateurwertung.
Das Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim war für Andreas Wirth ein Abziehbild der gesamten Saison: Guter Start, starker Mittelteil, aber am Ende oft glücklos.
Nach einem frustrierender Saisonabschluss im ADAC GT Masters war ALPINA-Teamchef Andreas Bovensiepen dementsprechend sauer.
Trotz toller Vorstellung ohne Lohn! Das finale Rennwochenende im ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring nahm für das Team Farnbacher ESET Racing keinen guten Verlauf.
Für das Team Frogreen CO2 neutral endete die ADAC-GT-Masters-Saison 2012 mit zwei Podiumsplatzierungen. Nach Platz zwei im Samstagsrennen gelang Renauer und Armindo am Sonntag der dritte Platz.
Ein sechster Platz beim Finale auf dem Hockenheimring reichte Christian Engelhart, um sich den zweiten Rang in der Gesamtwertung in der „Liga der Supersportwagen“ zu erobern.
Schon nach dem vorletzten Lauf des ADAC GT Masters 2012 in Hockenheim stand fest: Swen Dolenc ist Meister der Amateurwertung. Der Pilot des Porsche-Rennteams Fach Auto Tech feierte seinen achten Saisonsieg.
Ein miserables Motorsport-Jahr liegt hinter Raffi Bader. Als bestes Saisonergebnis nimmt der Fricktaler einen elften Rang aus dem Finale des ADAC GT Masters in Hockenheim mit in die Winterpause.