Der Anfang des 6-Stunden-Rennens in Watkins Glen (US) war für das BMW Team RLL deutlich besser als das Ende, denn die Mannschaft aus Ohio konnte die hervorragenden Startplätze nicht in gute Ergebnisse umsetzen.
Die in Detroit gelegene Rennstrecke „Belle Isle“ bildete am vergangenen Wochenende vom 30. Mai bis 1. Juni 2014 den Rahmen für den nächsten Motorsport-Einsatz von Christopher Haase in der USCC in den USA.
Nach den tollen Leistungen in Daytona und Sebring hat es am vergangenen Wochenende beim vierten Saison-Lauf der USCC für Christopher Haase nun auch mit einer Platzierung in den Top-Drei geklappt.
Platz zwei für den BMW Z4 GTLM beim vierten Lauf der USCC 2014 in Laguna Seca (US): Mit einem Überholmanöver in der letzten Kurve vor dem Ziel hat Bill Auberlen den vierten Podiumsplatz in Folge gesichert.
Beim Zwei-Stunden-Rennen in Laguna Seca in Kalifornien der USCC kam der Porsche 911 RSR von Richard Lietz (Österreich) und Nick Tandy (Großbritannien) als Dritter ins Ziel.
Auf dem Stadtkurs in Long Beach / Kalifornien verteidigte Porsche beim dritten Saisonrennen der United SportsCar Championship mit einer starken Teamleistung die Führung in der Herstellerwertung der Klasse GTLM.
Dritter Podestplatz im dritten Rennen: Mit den Plätzen zwei und sechs in Long Beach (US) hat es das BMW Team RLL zum dritten Mal in Folge auf das Podium der United SportsCar Championship (USCC) 2014 geschafft.
Die beiden US-Klassiker von Daytona und Sebring waren für Christopher Haase bloß der Auftakt zu einem äußerst interessanten Motorsport-Jahr: Der junge Deutsche wird die gesamte Saison in Nordamerika bestreiten.
Mit seinem Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Daytona ist Richard Lietz im Porsche 911 RSR erfolgreich in die Premierensaison der United SportsCar Championship (USCC) gestartet.
Für manche Dinge ist man nie zu alt: Ein Start beim 12h-Rennen in Sebring gehört dazu. Bei der diesjährigen Auflage des Langstrecken-Klassikers wird Teamchef Franz Konrad wieder selbst ins Steuer greifen.
Nach dem Saisonauftakt in Daytona steht in der United SportsCar Championship (USCC) am 15. März 2014 der nächste Klassiker auf dem Programm: Die 12 Stunden von Sebring in Florida.
Nach seinem Erfolg bei den 24 Stunden von Daytona wird Marco Seefried auch beim zweiten Saisonrennen der United SportsCar Championship (USCC) vom 12. bis 15. März 2014 antreten.
Was gibt es, wenn sich die American Le Mans Series und die Rolex Sports Car Series zusammenschließen? Eine richtig tolle neue Rennserie – die USCC. Motorsport XL wirft einen Blick auf die neue Serie.