Christopher Haase holt ersten Audi-Sieg
Das letzte Rennen der Saison brachte für Audi-Pilot Christopher Haase einen weiteren sensationellen Erfolg: Mit einer perfekten Fahrt sicherte er sich den Sieg beim Sportwagen-Klassiker „Petit Le Mans“.
Das letzte Rennen der Saison brachte für Audi-Pilot Christopher Haase einen weiteren sensationellen Erfolg: Mit einer perfekten Fahrt sicherte er sich den Sieg beim Sportwagen-Klassiker „Petit Le Mans“.
Mit insgesamt fünf Meistertiteln ist Porsche der erfolgreichste Hersteller in der Premierensaison der Tudor United SportsCar Championship (USCC).
Rund um den zweiten Sieg in Folge seines Kundenteams Falken Tire beim Petit Le Mans am vergangenen Wochenende sicherte sich Porsche in Road Atlanta gleich mehrere Titel in der erstmals ausgetragenen USCC.
Die Premieren-Saison der USCC ist mit einem turbulenten „Petit Le Mans“ zu Ende gegangen. Dirk Müller, John Edwards und Dirk Werner im BMW Z4 GTLM erreichten den siebten Platz in der GTLM-Klasse.
Das vorletzte Rennwochenende der USCC, am 20. und 21. September 2014, begann für Audi-Fahrer Christopher Haase positiv und am Ende reichte es für einen sechsten Platz.
Der Titelkampf in der Klasse GTLM der USCC wird erst im letzten Rennen der Saison entschieden. Auf dem Circuit of the Americas in Austin / Texas verteidigte Porsche durch einen dritten Platz seine Führung.
Das BMW Team RLL tritt am kommenden Samstag, den 20. September 2014, zum vorletzten Saison-Lauf der United SportsCar Championship (USCC) 2014 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin / Texas an.
Das Werksteam Porsche North America setzt beim Rennen der Tudor United SportsCar Championship (USCC) am 20. September 2014 in Austin / Texas erstmals in dieser Saison einen dritten Porsche 911 RSR ein.
Für Christopher Haase bleibt sein erstes Jahr in der USCC ein Wechselbad der Gefühle. Eine wahre „Achterbahnfahrt“ auch beim drittletzten Rennen der Saison.
Der Porsche 911 RSR des Teams Falken Tire holte einen eindrucksvollen zweiten Platz beim Oak Tree Grand Prix auf dem Virginia International Raceway.
Im Training für das neunte Saisonrennen der Tudor United SportsCar Championship (USCC) auf dem Virginia International Raceway in Alton (USA) am vergangenen Wochenende hatte Richard Lietz einen Unfall.
Audi-Pilot Christopher Haase erlebt in seiner ersten Saison in den USA eine echte „Hochschaubahn“ der Gefühle, was sich nur zum Teil auf die wunderschönen amerikanischen Naturrennstrecken bezieht.
Das Rennen der Tudor United SportsCar Championship (USCC) auf dem Traditionskurs Road America war das erste für den Porsche 911 RSR mit dem neuen Balance-of-Performance-Paket.
Dirk Müller hat den ersten Podesterfolg für das BMW Team RLL nach vier Rennen in der USCC perfekt gemacht. Nach einem Aufsehen erregenden Stint kam Dirk Müller in der GTLM-Klasse auf Platz zwei ins Ziel.
Für Christopher Haase ging bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ein äußerst anstrengendes Wochenende in Indianapolis mit einem tollen Erfolg zu Ende.
Beim Brickyard Grand Prix auf dem superschnellen Indianapolis Motor Speedway holte Porsche North America eine Podiumsplatzierung. Der Porsche 911 RSR belegte in der USCC den dritten Platz.
Vertrautes und doch Neues erwartet das BMW-Team RLL beim siebten Lauf der USCC 2014. Das Rennen wird auf dem legendären „Indianapolis Motor Speedway“ (US) ausgetragen, der in diesem Jahr umgebaut wurde.
Zwei Mal in Serie Platz acht – dennoch ist Audi-Pilot Christopher Haase nach den Rennen der USCC in Watkins Glen und Mosport zufrieden.
Beim sechsten Saisonrennen der USCC in Kanada brachte das Werksteam Porsche North America einen seiner zwei Porsche 911 RSR mit einer fehlerfreien Leistung in den Top-Fünf der Klasse GTLM ins Ziel.
Das BMW Team RLL legt für das sechste Saisonrennen in der United SportsCar Championship (USCC) am kommenden Wochenende einen Stopp im „Canadian Tire Motorsport Park“ in Kanada ein.