Simon Trummer hofft auf siegreiches Finale in Bahrain
Nach zwei Klassensiegen und zwei zweiten Plätzen „en suite“ haben sich Simon Trummer und sein Team, ByKOLLES Racing, für das Saisonfinale der FIA WEC in Bahrain einen Sieg vorgenommen.
Nach zwei Klassensiegen und zwei zweiten Plätzen „en suite“ haben sich Simon Trummer und sein Team, ByKOLLES Racing, für das Saisonfinale der FIA WEC in Bahrain einen Sieg vorgenommen.
Kein Zweifel: Die Rallye Dakar ist die Mutter aller Cross-Country-Rallyes – allein schon deshalb, weil sie das härteste Autorennen der Welt ist.
Hyundai Motorsport hat die zweite Saison in der Rallye-Weltmeisterschaft mit zwei Top-Fünf-Ergebnissen beim Saisonfinale zu Ende gebracht.
Der Countdown für die Rallye Dakar 2016 hat begonnen: Mit mehrtägigen Testfahrten in Marokko bereitete sich das Team Peugeot-Total auf den Marathon-Klassiker in Südamerika vor.
26 Podiumsplätze in 13 Rallyes, darunter zwölf Siege – die Saison 2015 geht als bislang erfolgreichste für Volkswagen in die Geschichte der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ein.
Mads Østberg/Jonas Andersson sowie Kris Meeke/Paul Nagle führen das Citroën Total Abu Dhabi World Rally Team bei der Rallye Großbritannien, dem Finallauf der Saison 2015, an.
Drei Siegertypen auf der Suche nach dem perfekten Saisonabschluss: Volkswagen greift beim 13. und abschließenden Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2015 noch einmal richtig an.
Auch in seiner dritten Saison hat der ADAC Opel Rallye Cup seinem Ruf als stärkster Rallye-Markenpokal Europas alle Ehre gemacht.
Scott Speed (USA) ist der neue Champion im Red Bull Global Rallycross (GRC) in den USA. Mit einem Podiumsplatz beim Saisonfinale in Las Vegas sicherte sich Speed am Steuer eines Volkswagen Beetle GRC den Titel.
Der Automobilweltverband Federation Internationale de l'Automobile (FIA) hat den Termin für die ADAC Rallye Deutschland 2016 bestätigt.
Mit einer souveränen Leistung bei der Rallye International du Valais erzielten Craig Breen und Beifahrer Scott Martin im Peugeot 208 T16 einen weiteren Podiumsplatz in der Rallye-Europameisterschaft.
Mads Østberg/Jonas Andersson und Kris Meeke/Paul Nagle beendeten die Rallye Spanien an vierter beziehungsweise fünfter Position.
Nach insgesamt zwölf Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft 2015 konnten Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) am Samstagabend gebührend ihren zweiten Meistertitel in Folge feiern.
SKODA Motorsport hat bei der Rallye Spanien einen souveränen Doppelsieg gefeiert. Das SKODA Werksduo Pontus Tidemand/Emil Axelsson (S/S) gewann in seinem Fabia R5 den vorletzten Lauf der WRC 2.
Am Ende der dramatischen finalen Power Stage, in der Spitzenreiter Sébastien Ogier ausschied, freute sich das Team aus Alzenau über einen verdienten dritten Rang des Lokalmatadors Dani Sordo.
Feiertag für SKODA Auto Deutschland: Mit Saisonsieg Nummer fünf hat Fabian Kreim (DE) ein perfektes Finale abgeliefert und sein Premierenjahr für SKODA in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) gekrönt.
Die Saison des ADAC Opel Rallye Cup endete bei der ADAC 3-Städte Rallye, wie sie sieben Monate zuvor begonnen hatte – mit einer überzeugenden Vorstellung von Julius Tannert und Jennifer Thielen.
Sieg mit Superlativen: Andreas Mikkelsen und Ola Fløene haben mit Volkswagen die Rallye Spanien gewonnen und sich damit erstmals in die Siegerlisten der FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) eingetragen.
Warm-up gemeistert, bereit für die Rallye Spanien: Volkswagen ist mit guten Zeiten in den vorletzten Saisonlauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) gestartet.
Bei der ADAC 3-Städte Rallye treten vom 23. bis 24. Oktober rund um das Rallyezentrum im Haslinger Hof (Kirchham) über 120 Teams an, um sich zum Abschluss der Saison nochmals sportlich zu messen.