Premierensieg für Callum Ilott
In einem spannenden zweiten Saisonrennen auf dem 3,841 Kilometer langen Circuit Paul Ricard in Le Castellet feierte Callum Ilott seinen ersten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
In einem spannenden zweiten Saisonrennen auf dem 3,841 Kilometer langen Circuit Paul Ricard in Le Castellet feierte Callum Ilott seinen ersten Sieg in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Lance Stroll (Prema Powerteam) gelang ein optimaler Start in seine zweite Saison in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Im zweiten Qualifying auf dem 3,841 Kilometer langen Circuit Paul Ricard setzte sich Maximilian Günther durch und eroberte so die Pole-Position für den zweiten Saisonlauf der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Lance Stroll (Prema Powerteam, 1:24,218 Minuten) eroberte die erste Pole-Position der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2016.
Am kommenden Wochenende stehen die ersten drei Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft 2016 auf dem Programm.
Am zweiten offiziellen Testtag der diesjährigen FIA Formel-3-Europameisterschaft fuhr Callum Ilott (Van Amersfoort Racing, 1:27,728 Minuten) die schnellste Runde.
Beim ersten offiziellen Testtag der FIA Formel-3-Europameisterschaft haben sich drei Rookies die Spitzenpositionen des Klassements gesichert.
Die FIA Formel-3-Europameisterschaft bestätigt die Einschreibung von momentan 24 Autos im Anmeldeverfahren für die Saison 2016.
Seit 2014 ist RAVENOL offizieller Partner der FIA Formel-3-Europameisterschaft. Diese Partnerschaft wird ab der kommenden Saison nun weiter ausgebaut.
In Paris trafen sich gestern die Formel-3-Fahrer der neuen EM-Saison. Die FIA hatte einen Lehrgang für alle Piloten zur Pflicht erhoben, bevor sie ins Cockpit klettern.
Das Team kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin hat die ersten zwei Fahrer für die Saison 2016 in der FIA Formel-3-Europameisterschaft benannt.
Die Saison 2015 der FIA Formel-3-Europameisterschaft hat nicht nur mit hochklassigen Rennen und einem wieder einmal sportlich sehr starken Starterfeld überzeugt, auch die Medienpräsenz war einmal mehr sehr gut.