Wenn am kommenden Wochenende der Startschuss zur ROTAX MAX Challenge Germany 2016 fällt, wird dies zugleich eine Premiere. Erstmals wird die beliebte Single-Brand-Serie ein Auslandsgastspiel absolvieren.
Die WSK Super Masters Series befindet sich in ihren letzten Zügen. Vom 19. bis 22. Mai 2016 wird um die zu vergebenen Titel beim großen Finale auf dem Adria Raceway gekämpft.
Am vergangenen Wochenende gastierte der Rhein-Main Kart-Cup im Pro Kart Raceland im bayerischem Wackersdorf. Für Woik Motorsport ging Nico Kertsch in der stark besetzten Rotax Max-Klasse an den Start.
Alfano bietet ab sofort die Module GPS1i, GPS4i und GPS 4Vi für IOS und Android an. Somit ist es Apple-Nutzern jetzt auch möglich, die Daten und Updates via iPhone und iPad zu verwalten.
Zur zweiten Station im diesjährigen Saisonverlauf des Süddeutschen ADAC Kart Cup lud die Regionalserie am vergangenen Wochenende ins baden-württembergische Bopfingen.
Niklas Krütten blickt auf sein bisher erfolgreichstes Rennwochenende seiner noch jungen Motorsportkarriere zurück. Beim Auftakt der CIK-FIA EM im spanischen Zuera gelang dem Trierer der Einzug ins Finale,
Am Pfingstwochenende (15.05.) fand für die Teilnehmer des ACV Rhein-Main Kart-Cup, sowie ACV Baden-Württemberg Kart-Cup im Prokart Raceland Wackersdorf die Saisonhalbzeit statt.
Vom 11. bis 15. Mai 2016 verging für Spitzenpiloten aus aller Welt ein Wochenende, dass mit Spannung, Action und beeindruckenden Positionskämpfen alles bot was das Motorsportherz begehrt.
Bei perfekten äußeren Bedingungen ging am Sonntag der zweite Saisonlauf der ROTAX MAX Euro Challenge zu Ende. Auf dem 1.256 Meter langen Kurs von 7 Laghi erlebten die Zuschauer aufregende Finalrennen.
Ende April startete in Pavia bei Mailand die Schweizer Kart-Meisterschaft in die Saison 2016. Jetzt geht es am 21. und 22. Mai in Lignières im Kanton Neuchâtel in die zweite von sechs Runden.
Rennaction war heute bei der ROTAX MAX Euro Challenge in Castelletto (IT) angesagt. Am Ende knüpften die deutschen Piloten an die guten Leistungen der Vortage an.
Im italienischen Castelletto läutete die ROTAX MAX Euro Challenge am Freitag den zweiten Saisonlauf 2016 ein. Mit dem Zeittraining stand das erste Kräftemessen auf dem Programm.
Bereits am kommenden Wochenende gehen der ACV Rhein-Main Kart-Cup und ACV Baden-Württemberg Kart-Cup im Prokart Raceland Wackersdorf in die Saisonhalbzeit.
Nachdem Felix Scholz in der Woche zuvor bei der DKM in Wackersdorf als fünftbester Deutscher ins Ziel kam, war er hochmotiviert für das ADAC Kart Masters Auftaktrennen in Hahn.
Eigentlich stimmte alles – die äußeren Bedingungen für einen guten Saisonstart in die ADAC Masters Championship waren sehr gut. Schon in der Vorwoche erzielte Mach1-Pilot Mark Wolff gute Trainingsergebnisse.
Nachdem die Rennfahrerbrüder Donar und Wodan Munding nur kurz vorher im OAKC mit beeindruckenden Platzierungen glänzen konnten, gaben sie beim ADAC Kart Masters in Hahn erneut 100 Prozent.
Die Bedingungen für den Saisonstart des ADAC Kart Masters hätten besser nicht sein können. Bei bestem Wetter starteten 167 Fahrerinnen und Fahrer in die Hatz um erste Meisterschaftspunkte.