Rallye Dakar 2016: Erste Etappe abgesagt
Die Teilnehmer der Rallye Dakar, darunter die Fahrer der vier Peugeot 2008 DKR, hatten die erste Etappe mit Spannung erwartet, doch wegen extremer Wetterbedingungen wurde sie kurzfristig abgesagt.
Die Teilnehmer der Rallye Dakar, darunter die Fahrer der vier Peugeot 2008 DKR, hatten die erste Etappe mit Spannung erwartet, doch wegen extremer Wetterbedingungen wurde sie kurzfristig abgesagt.
Fabian Federer wird ab sofort mit SRP Racing zusammenarbeiten. Der ehemalige Schaltkart-Europameister wird den neuen Stützpunkt von SRP Racing für Italien, die Schweiz und Österreich leiten.
Neue Partnerschaft im Kartsport: 2016 startet das Kartsportteam CV-Racing eine Kooperation mit HTP Motorsport.
Eine Überraschung vermeldete das Rheingauer Team Car Collection Motorsport. Bei den 24h Dubai wird neben Audi Pilot Markus Winkelhock auch Claudia Hürtgen im Audi starten.
Auch 2016 wird man den EXIDE-Ferrari 458 GT3 im DMV GTC und bei den 60 Minuten-Rennen mit Patrik Kaiser und Egon Allgäuer sehen.
Das PoLe Racing Team startet zum vierten Mal beim 24 Stunden-Rennen von Dubai. Nach erfolgreichen Jahren mit Porsche geht das Sauerländer Team dieses Jahr mit einem Audi R8 LMS an den Start.
Die 24. IKA KART2000 wirft ihre Schatten voraus: „Die Parkflächen direkt an den Messehallen am Main sind zwar riesig, aber bei immer stärkerem Besucherzustrom zu Spitzenzeiten doch nicht immer ausreichend.”
Die vier Peugeot 2008 DKR sind mit dem Prolog in Argentinien zwischen Buenos Aires und Rosario erfolgreich in die diesjährige Auflage der Rallye Dakar gestartet.
Platz acht? Das beste anzunehmende Ergebnis. Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz haben sich beim Prolog zur Rallye Dakar die ideale Ausgangslage verschafft.
JBR Motorsport & Engineering beschreitet in der Saison 2016 neue Wege. Das Team um Formel 1-Ingenieur Jörn Becker engagiert sich in diesem Jahr erstmalig in der ADAC GT Masters und der ADAC TCR Germany.
Black Falcon fokussiert sich bereits auf die anstehende Saison. Den Auftakt bildet die elfte Ausgabe des 24 Stunden Rennens in Dubai, das vom 14. bis zum 16. Januar ausgetragen wird.
Die vier Peugeot 2008 DKR und die Fahrer des Teams Peugeot-Total sind bereit für die 9.583 Kilometer Staub und Abenteuer der Rallye Dakar 2016, die am 2. Januar in Buenos Aires startet.
Die unter 21-jährigen Piloten starten auch in der kommenden Saison, zusätzlich zur Gesamtwertung, in der Junior-Wertung. Darüber hinaus bekommen die Junioren zusätzliche Betreuung.