Tim Tramnitz - er kam, fuhr und landete unter den Top-Ten
Tim Tramnitz ist einer der jüngsten Piloten unter den OK-Junior Fahrern und es wird sein erstes Jahr in dieser heiß umkämpften Klasse.
Tim Tramnitz ist einer der jüngsten Piloten unter den OK-Junior Fahrern und es wird sein erstes Jahr in dieser heiß umkämpften Klasse.
Das Team RMW Motorsport hatte seine Hausaufgaben gemacht: Testen, Daten sammeln, Daten auswerten und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, um dann die Karts für jeden einzelnen Piloten perfekt einzustellen.
So hatte sich Nachwuchsrennfahrer Maximilian Kannegießer den Einstand in sein zweites Jahr im ADAC Kart Masters nicht vorgestellt.
Beim Auftakt der zehnten ADAC Kart Masters-Saison in Ampfing deutete Sophie Hofmann an, warum sie zur Spitzengruppe in der X30-Senioren-Klasse zählt.
Eigentlich liefen die Vorbereitungsrennen in den Klassen Bambini und OK Junior sehr gut. Erste Podiumsplätze und gute Vergleichszeiten wurden in Kerpen schon eingefahren und so sollte es weitergehen.
Zu seinem allerersten Rennwochenende im ADAC Kart Masters ging es für Stanley Conrad nach Ampfing. Auf dem Schweppermannring in Bayern zeigte der Bambini-Fahrer eine tolle Vorstellung.
Dass Rookie Dennis-Peter Scott sein Kart im Griff hat, konnte er bei der Auftaktveranstaltung zum ADAC Kart Masters am letzten Wochenende im bayrischen Ampfing unter Beweis stellen.
Die Saison für das CRG TB Racing Team nimmt so langsam Tempo auf. Nach den gelungenen Leistungen in der WSK Super Masters Series und Europameisterschaft reiste der Tross am vergangenen Wochenende nach Ampfing.
Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit, die Deutsche Kart Meisterschaft startet mit einem Rekordfeld in die neue Saison. Über 160 Teilnehmer aus 20 Nationen gehen in Ampfing an den Start.
Am kommenden Wochenende (6./7. Mai 2017) findet der zweite Wertungslauf der historischen Kartsportler in Teningen statt.
„Ampfing kann kommen – ich bin gut vorbereitet!“, mit diesen überzeugten Worten machte sich Leon Schütze, der 15-jährige Nachwuchsfahrer aus dem Gorxheimer Tal, auf den Weg nach Bayern.
Am vergangenen Wochenende hatte das Warten für RS Motorsport endlich ein Ende. Nach der Winterpause wagte sich die Mannschaft um Roland Schneider mit fünf Fahrern zum Saisonauftakt des ADAC Kart Masters.
Der Start in ihr persönliches zweites Jahr im ADAC Kart Masters wurde für Lilly Zug zum absoluten Erfolg. Die Nachwuchsfahrerin rast auf Rang zwei.
Das vergangene Wochenende stand für das Racingteam des Kartshop Ampfing ganz im Zeichen des Erfolgs. Bei der Auftaktveranstaltung griffen die schnellen Bayern mit fünf Fahrern in das Geschehen ein.
Einen erfolgreichen ADAC Kart Masters-Auftakt feiert das Mach1 Motorsport Team. Mit fünf Fahrern ging die Mannschaft des deutschen Chassisherstellers am vergangenen Wochenende in Ampfing an den Start.
165 Fahrerinnen und Fahrer aus dem In- und Ausland reisten am vergangenen Wochenende zum Auftakt des ADAC Kart Masters in das bayerischen Ampfing.
Das Marc Schmitz Gas geben kann zeigte er bereits in den vergangenen Jahren. Am vergangenen Wochenende setzte er dem nochmals die Krone auf.
In diesem Jahr ist alles anders – zumindest was den Rennkalender des ADAC Kart Masters angeht. Denn für 2017 stand der anspruchsvolle Schweppermannring im bayrischen Ampfing gleich an erster Stelle.
Über drei Monate musste Nermin Colakovic vom CRG TB Racing Team die Füße stillhalten. Beim ADAC Kart Masters in Ampfing durfte der Nachwuchsfahrer aus Offenbach aber endlich wieder Vollgas geben.
Am Ende wusste er auch nicht so wirklich weiter: Nico Hantke erlebte beim ersten Rennwochenende des ADAC Kart Masters eine Enttäuschung.