Heißer Start für den Porsche Sports Cup auf dem Red Bull Ring
Auf dem Red Bull Ring starteten die Teilnehmer des Porsche Sports Cup bei sommerlichen Temperaturen in das dritte Rennwochenende des Jahres.
Auf dem Red Bull Ring starteten die Teilnehmer des Porsche Sports Cup bei sommerlichen Temperaturen in das dritte Rennwochenende des Jahres.
Das Qualifying für Lauf 6 im Porsche Supercup entwickelte sich zum Strategiepoker. Als die 30 Piloten am Samstag ins Zeittraining starteten, zeigte sich die unterschiedliche Risikobereitschaft der Fahrer.
Auf dem Hungaroring startet Fach Auto Tech in die zweite Saisonhälfte des Porsche Mobil 1 Supercup. Nach einer zweiwöchigen Vorbereitungsphase geht es vom 28. bis 30. Juli zum heissesten Rennen des Jahres.
Der Porsche Sports Cup macht Station im österreichischen Spielberg. Auf dem Red Bull Ring absolviert das Paket aus sechs Rennserien und Fahrevents vom 29. bis 30 Juli das vierte Rennwochenende des Jahres.
Voller Vorfreude ging es für den Pfälzer Loris Prattes am vergangenen Wochenende nach Zandvoort. Der Dünenkurs zählt zu den beliebtesten Strecken der Fahrer des Renault Clio Cup Central Europe.
Lukas Ertl (997 GT3 Cup) entschied beide Rennen der Porsche Club Historic Challenge in Spa-Francorchamps für sich. Der Youngster siegte im ersten Rennen denkbar knapp vor Kim Berwanger (997 GT3 Cup).
Nach den besonders heißen Rennen in Misano stand der Slovakiaring südöstlich von Bratislava den hochsommerlichen Temperaturen in Italien um nichts nach: 35 Grad, strahlender Sonnenschein, kaum Wind.
Der 16-jährige Loris Prattes aus Neuhemsbach in der Pfalz kann es nicht mehr erwarten. Er bereitet sich bereits seit Tagen akribisch auf das anstehende Wochenende vor.
In Spa-Francorchamps wird schon die zweite Saisonphase der Porsche Club Historic Challenge eingeläutet. Nach vier Veranstaltungen liegt weiterhin Titelverteidiger Andreas Sczepansky an der Spitze der Tabelle.
Beim Porsche Motorsport Race Weekend im Rahmen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf dem Nürburgring startete Black Falcon mit insgesamt fünf Porsche 991 GT3 Cup.
Vergangenes Wochenende widmete das Gigaspeed Team GetSpeed Performance sich einer neuen Herausforderung. Mit zwei Porsche 991 GT3 Cup nahmen sie am Sonderlauf des Porsche Sports Cup auf dem Nürburgring teil.
Josh Webster fuhr beim Gastspiel des Porsche Mobil 1 Supercup in Silverstone (GB) mit Platz fünf sein bis dato bestes Saisonergebnis ein.
Das fünfte Rennwochenende für raceunion Huber Racing im Porsche Carrera Cup Deutschland 2017 am vergangenen Wochenende war ein besonderes.
Für Porsche-Junior Dennis Olsen (Walter Lechner Racing Team) war es das perfekte Wochenende im britischen Silverstone.
Der gemeinsame Einladungslauf von Porsche Super Sports Cup und Porsche Carrera Cup außerhalb der Meisterschaftswertungen war für die Piloten eine hoch willkommene Gelegenheit, sich miteinander zu messen
Auf dem Nürburgring gelang Larry Ten Voorde (Team Deutsche Post by Project 1) sein erster Sieg im Porsche Carrera Cup Deutschland.
Beim ersten gemeinsamen Lauf von Piloten aus dem Porsche Sports Cup und dem Porsche Carrera Cup Deutschland gab es einen spannenden Kampf, bei dem Vertreter beider Serien sich miteinander auf Augenhöhe maßen.
Besonderer Sieg für Thomas Preining: Am Samstag jubelte der Porsche-Junior beim Einladungsrennen des Porsche Carrera Cup Deutschland zum ersten Mal hinter dem Steuer eines Porsche 911 GT3 Cup über Platz eins.
Das Zeittraining des Porsche Mobil 1 Supercup im britischen Silverstone entwickelte sich zu einem Pokerspiel, denn für das Ende der Session wurde Regen vorhergesagt.
Am kommenden Wochenende findet das Sechs-Stunden-Rennen der WEC am Nürburgring statt. Als Rahmenserie nimmt der Porsche Sports Cup Deutschland an der Langstreckenweltmeisterschaft teil.