Kraus/Strycek starten im Opel Astra TCR
Bis zum ersten Rennen im März 2018 vergehen noch ein paar Monate: Die neue Saison wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. Das Team Automobile Theisen wäre allerdings schon einsatzbereit.
Bis zum ersten Rennen im März 2018 vergehen noch ein paar Monate: Die neue Saison wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. Das Team Automobile Theisen wäre allerdings schon einsatzbereit.
Das Langstreckenrennen „Schwedenkreuz“, der Saisonabschluss der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, endete mit einer Überraschung. Es siegte das Trio Moesgen/Breidenbach/Assmann im Porsche 997 GT3 Cup.
Den Saisonabschluss der Rundstrecken-Challenge Nürburgring bildet auch in diesem Jahr das Langstreckenrennen „Schwedenkreuz“. Die Veranstaltung zählt auch 2017 nicht zur RCN-Meisterschaftswertung.
Eifelwetter – den Begriff kennt jeder Motorsportler. Extremes Eifelwetter machte den 95 Teilnehmer beim Finallauf der GLP Breitensportserie das Leben schwer.
Das Wetter meinte es mit den Teilnehmern beim Finale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 nicht besonders gut. Bei strömenden Regen starteten knapp 150 Fahrzeuge zum „Preis der Erftquelle“.
Der Titel in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 wird erst beim letzten Lauf vergeben. Zum Finale, dem „Preis der Erftquelle" haben mehr als 150 Teilnehmer ihre Nennung abgebeben.
Mit einem achten Rang bei 17 Startern in der Gruppe H bis 2000 ccm endete für das Team Automobile Theisen der siebte Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring (RCN).
Die Meisterschaftsentscheidung in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 ist noch nicht gefallen. Beim vorletzten Lauf „Rhein Ruhr“ konnten alle Titelkandidaten ihre Klasse gewinnen.
Auch beim sechsten Saisonlauf der GLP Breitensportserie, der Gleichmäßigkeitsprüfung „Rhein Ruhr“ des AC Oberhauen im ADAC, zeigten die Teilnehmer wieder ihr Können auf der Nürburgring Nordschleife.
Die Entscheidungen in der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 rücken näher. Beim vorletzten Lauf „Rhein Ruhr“, ausgerichtet vom AC Oberhausen e.V., werden 165 Fahrzeuge antreten.
Fünfter Klassensieg im sechsten Saisonlauf: Das Lüdenscheider Team Theisen Automobile bleibt bei der RCN Rundstrecken Challenge auf der Nürburgring-Nordschleife weiter in der Erfolgsspur.
108 hochmotivierte Teams stellten sich am vergangenen Samstagmorgen dem fünften Saisonlauf der beliebten GLP Breitensportserie, der 18. Klingentrophy der MSG Solingen auf dem Nürburgring.
Am Ende der sechsten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017, des Laufs „Döttinger Höhe“, hieß der Sieger wieder einmal Christopher Gerhard (Viersen, Porsche 991 GT3 Cup).
Mit der sechsten Veranstaltung biegt die Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 langsam auf die Zielgerade der Saison ein. Beim Lauf „Döttinger Höhe“ werden erneut gut 150 Fahrzeuge antreten.
Die fünfte Veranstaltung der RCN 2017 war zugleich der erste Nordschleifen-Einsatz von Tobias Dauenhauer und der erste Teil der begehrten VLN-Zulassung, die er mit einem zweiten Platz in der Klasse V6 bestand.
Das Lüdenscheider Team Automobile Theisen feierte beim sechsten Saisonlauf zur Rundstrecken-Challenge auf dem Nürburgring sein bislang bestes Resultat im Gesamtklassement.
Nachdem Udo und Oliver von Fragstein am dritten GLP Lauf dieser Saison aus technischen Gründen nicht teilnehmen konnten, waren sie bei der GLP „Bergischer Schmied“ des Bergischen MC im ADAC wieder am Start.
Die fünfte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring endete mit einem sensationellen Ausgang: Erstmals standen Christian Heuchemer/Tomas Roth (BMW 330i) aus der Klasse V5 auf dem Podest ganz oben.
Mit einem vollen Starterfeld geht die Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2017 in die zweite Saisonhälfte. Bei der fünften Veranstaltung haben 162 Teilnehmer genannt.
Die Rundstrecken-Challenge Nürburgring hat in Zusammenarbeit mit Premium-Reifenhersteller Hankook beschlossen, die Serie ab dem Jahr 2018 auf Einheits-Rennreifen des Typs Hankook Ventus Race laufen zu lassen.