Rallye Deutschland: Herausforderung für Mensch und Maschine
Die ADAC Rallye Deutschland (17.-20. August 2017) zählt seit jeher zu den anspruchsvollsten Stationen im Kalender der FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
Die ADAC Rallye Deutschland (17.-20. August 2017) zählt seit jeher zu den anspruchsvollsten Stationen im Kalender der FIA Rallye-Weltmeisterschaft.
Die AvD Sachsen Rallye 2017 war für Tina Wiegand und ihre Co-Pilotin Chioma Monix eine Veranstaltung zum Vergessen.
Beim Gastspiel der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft in Großbritannien errang das Team Peugeot Hansen einen Sieg im Vorlauf.
Die Traditionsstrecke von Lydden Hill (GB) war an diesem Wochenende Schauplatz des fünften Laufs zur FIA World Rallycross Championship 2017.
Bei der AvD-Rallye-Sachsen konnte der 20-jährige Nico Knacker gemeinsam mit seiner Beifahrerin Ella Kremer seinen ersten Podestplatz im ADAC Opel Rallye Cup in dieser Saison feiern.
Ruben und Petra Zeltner (beide Lichtenstein) sind bei der AvD Sachsen Rallye am Freitagabend mit dem Born2Drive Porsche 911 GT3 vorzeitig ausgeschieden.
Nach einem Kampf im Zehntelsekundenbereich mit seinem direkten Konkurrenten Niklas Stötefalke hatte Roman Schwedt am vergangenen Samstag die Top-Ten der AvD Sachsen Rallye mit dem Opel Adam R2 fest im Blick.
Mitten in der Innenstadt von Zwickau fand mit der AvD Sachsen Rallye der vierte Lauf zum ADAC Rallye Masters statt.
Beim fünften Lauf der FIA-Rallycross-WM fuhr Mattias Ekström auf Rang fünf. In Lydden Hill verpasste der amtierende Weltmeister einen Podestplatz und musste die Gesamtführung an Johan Kristoffersson abgeben.
Teamchef Petter Solberg hat den fünften Lauf der FIA Rallycross-WM in Lydden Hill gewonnen, Teamkollege Johan Kristoffersson rundete mit Platz zwei einen perfekten Auftritt des Teams ab.
Die amtierenden Champions Fabian Kreim/Frank Christian (D/D) und SKODA AUTO Deutschland freuen sich auf ein Highlight der Saison.
Durch die Teilnahme an der Charity-Veranstaltung seines Sponsors proWIN hatte Roman Schwedt nicht nur die Möglichkeit, Gutes zu tun sondern sich gleichzeitig auf seine nächste DRM-Rallye einzuschießen.
Am nächsten Wochenende wartet im Rahmen der FIA World Rallycross Championship bereits die fünfte Station innerhalb von neun Wochen auf das österreichische STARD-Team – Lydden Hill in Großbritannien.
Ruben und Petra Zeltner gehen bei der AvD Sachsen Rallye (26./27. Mai), dem vierten Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM), mit ihrem Vorjahresfahrzeug, dem Porsche 996 GT3, an den Start.
Durch die Teilnahme an der Charity-Veranstaltung seines Sponsors proWIN hatte Roman Schwedt am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, Gutes zu tun und sich gleichzeitig auf seine nächste DRM-Rallye einzuschießen.
Zum fünften Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft reist das Team Peugeot Hansen nach Lydden Hill. Auf dem englischen Traditionskurs wurde vor 50 Jahren das erste Rallycross-Event überhaupt ausgetragen.
Ein Rallye-Volksfest erwartet die Teilnehmer des ADAC Opel Rallye Cup am 26./27. Mai anlässlich ihres dritten Saisonlaufs im Rahmen der AvD-Sachsen-Rallye.
Die Deutsche Rallye-Meisterschaft ist so spannend wie selten zuvor, und bei der anstehenden AvD-Sachsen-Rallye gilt es für das TEAM PEUGEOT ROMO und Fahrer Philipp Knof, einen löwenstarken Auftritt hinzulegen.
Der fünfte Lauf der FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft in Lydden Hill ist zugleich ein Abschied: Am Wochenende vom 27. bis 28. Mai startet das Fahrerfeld zum vorerst letzten Mal auf dem Kurs im Südosten Englands.
Am kommenden Wochenende (26. bis 27. Mai 2017) steht für das DSK Rallye Junior Team die AvD-Sachsen-Rallye auf dem Programm – und erstmalig reisen die DSK-Junioren als Tabellenführer zu einem DRM-Lauf.